4°C

Samstag, 20.12. - 23:22 Uhr

|

zum Thema

Japaner Usami von den Bayern nach Hoffenheim

Spekulationen über einen Wechsel zum FCN haben sich damit zerschlagen - 23.05.2012 19:21 Uhr

Am Dienstag gab es die Abschiedsblumen vom FC Bayern. In der nächsten Saison spielt Takashi Usami für die TSG Hoffenheim.

Am Dienstag gab es die Abschiedsblumen vom FC Bayern. In der nächsten Saison spielt Takashi Usami für die TSG Hoffenheim. © dpa


Der 20-Jährige war zuletzt an Rekordmeister FC Bayern München ausgeliehen. „Mit Takashi Usami werden wir in der Offensive variabler sein. Er ist ehrgeizig, sehr wendig und schnell, technisch stark und hat einen guten Abschluss. Wir freuen uns auf ihn“, sagte 1899-Trainer Markus Babbel über den Neuzugang.

Usami war im Sommer 2011 zum FC Bayern gekommen, für den der Japaner drei Einsätze in der Bundesliga absolvierte.

In den letzten Wochen gab es vereinzelt Gerüchte, der Mittelfeldspieler sei auf dem Einkauftszettel des 1. FC Nürnberg. Dies hat sich mit dem Wechsel zu Hoffenheim nun endgültig erledigt. 

dpa/stw

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.