Jason Jaspers verlässt Nürnberg in Richtung Iserlohn

23.6.2015, 21:32 Uhr
Jason Jaspers stürmt bald für Iserlohn.

© Sportfoto Zink Jason Jaspers stürmt bald für Iserlohn.

Am Dienstag teilten die Roosters mit, dass Jaspers nach Iserlohn wechselt und einen Vertrag bis zum Abschluss der Spielzeit 2015/16 unterschrieben hat. "Mit Jason Jaspers haben wir einen sehr kompletten Mittelstürmer unter Vertrag nehmen können, der in den letzten Jahren stets bei Topklubs unter Vertrag stand und dort die Erwartungen erfüllen konnte", sagte Roosters-Manager Karsten Mende.

Diese konnte Jaspers, der seit 2012 für Nürnbergs Kufencracks der Hartgummischeibe hinterherjagte, auch am Kurt-Leucht-Weg erfüllen. "Er ist ein hart arbeitender Spieler, erfahren und bereit, alles für die Mannschaft zu machen", lobte ihn etwa sein damaliger Trainer Tray Tuomie bei der Vertragsverlängerung im Jahr 2014.

Insgesamt 171 Spiele absolvierte der Mann aus Thunder Bay für die Ice Tigers und war dabei an 104 Toren (33 Treffer und 71 Assists) beteiligt. Einen seiner wichtigsten Treffer erzielte der 34-Jährige in den Pre-Playoffs der abgelaufenen Saison. In der entscheidenden dritten Partie gegen die Eisbären aus Berlin war es Jaspers, der seine Mannschaft in der Verlängerung ins Viertelfinale schoss.

1 Kommentar