Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag

10.3.2012, 00:00 Uhr
Er hat sein Augenlicht verloren, aber dafür seine Liebe zum Ausdauersport entdeckt. Seitdem sucht der 52-jährige Nürnberger Jeffrey Norris immer wieder die Herausforderung bei Ultraläufen und Mountainbikerennen. Beim Challenge in Roth tritt er nun zum zweiten Mal an. 2007 kam Jeffrey (vorne rechts) in Roth nach 13:46:08 Stunden an. Diese Zeit will er in diesem Jahr toppen. Alter: 52 Jahre 
 
 Wohnort: Nürnberg
 
 Beruf: Industriekaufmann, staatl. gepr. Masseur
 
 Verein: -
 
 Triathlet seit 2005
 Sportliche Erfolge: Teilnehmer beim Desert Dash in Namibia, Yukon Arctic Ultra, No Finishline Monaco, Ultrafestival Göteborg
 
 Bestleistung Triathlon Langdistanz: 13:46:08 in Roth 2007
 
 Ziel Challenge Roth 2012: die Zeit von 2007 knacken
 
 Zur Homepage
1 / 25

Er hat sein Augenlicht verloren, aber dafür seine Liebe zum Ausdauersport entdeckt. Seitdem sucht der 52-jährige Nürnberger Jeffrey Norris immer wieder die Herausforderung bei Ultraläufen und Mountainbikerennen. Beim Challenge in Roth tritt er nun zum zweiten Mal an. 2007 kam Jeffrey (vorne rechts) in Roth nach 13:46:08 Stunden an. Diese Zeit will er in diesem Jahr toppen.
Alter: 52 Jahre
Wohnort: Nürnberg
Beruf: Industriekaufmann, staatl. gepr. Masseur
Verein: -
Triathlet seit 2005
Sportliche Erfolge: Teilnehmer beim Desert Dash in Namibia, Yukon Arctic Ultra, No Finishline Monaco, Ultrafestival Göteborg
Bestleistung Triathlon Langdistanz: 13:46:08 in Roth 2007
Ziel Challenge Roth 2012: die Zeit von 2007 knacken
Zur Homepage © oh

Die neuen Neoprenanzüge passen: Jeffrey und Michael Dotzauer beim Test am Rothsee. (zum Artikel)
2 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 8. Juni

Die neuen Neoprenanzüge passen: Jeffrey und Michael Dotzauer beim Test am Rothsee. (zum Artikel) © www.jeffreynorris.de

Das große Ziel am 8. Juli: der Torbogen in Roth. (zum Artikel)
3 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 1. Juni

Das große Ziel am 8. Juli: der Torbogen in Roth. (zum Artikel) © www.jeffreynorris.de

Matthias und Jeffrey beim Zeitfahren im Hirschbachtal. (zum Artikel)
4 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 25. Mai

Matthias und Jeffrey beim Zeitfahren im Hirschbachtal. (zum Artikel) © www.jeffreynorris.de

Jeffrey läuft und spricht: in der Radioshow "Mensch Otto". (zum Artikel)
5 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 18. Mai

Jeffrey läuft und spricht: in der Radioshow "Mensch Otto". (zum Artikel) © Winkelmann

Mit Spinatpasta und Butterbrezeln ging es nach Roth zum Streckentest - leider spielte das Wetter nicht mit. (zum Artikel)
6 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 11. Mai

Mit Spinatpasta und Butterbrezeln ging es nach Roth zum Streckentest - leider spielte das Wetter nicht mit. (zum Artikel) © Privat

Die neue Höllenmaschine fliegt über den Asphalt, Jeffrey springt aus der Dusche und - kaum zu glauben - legt zum ersten Mal eine Pause ein. (zum Artikel)
7 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 4. Mai

Die neue Höllenmaschine fliegt über den Asphalt, Jeffrey springt aus der Dusche und - kaum zu glauben - legt zum ersten Mal eine Pause ein. (zum Artikel) © Privat

Eine echte Höllenmaschine:  Eine Firma aus Remagen hat Jeffrey Norris und seinem Tandempartner Matthias Reitenspieß dieses Tandem zur Verfügung gestellt. Eigentlich kann Roth jetzt kommen. (zum Artikel)
8 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 27. April

Eine echte Höllenmaschine: Eine Firma aus Remagen hat Jeffrey Norris und seinem Tandempartner Matthias Reitenspieß dieses Tandem zur Verfügung gestellt. Eigentlich kann Roth jetzt kommen. (zum Artikel) © Privat

Wann macht dieser Mann mal eine Pause? In den vergangenen Tagen hat Jeffrey Norris natürlich täglich trainiert, war "zum Testen" in Roth, ist in die Kletterwand gestiegen und schließlich hat auch noch der Playboy angeklopft. (zum Artikel)
9 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 20. April

Wann macht dieser Mann mal eine Pause? In den vergangenen Tagen hat Jeffrey Norris natürlich täglich trainiert, war "zum Testen" in Roth, ist in die Kletterwand gestiegen und schließlich hat auch noch der Playboy angeklopft. (zum Artikel) © www.jeffreynorris.de

Kurz nach Ostern heißt es "ab ins Wasser". Und da hat Jeffrey Norris einen ganz besonderen Schwimmstil entwickelt ... (zum Artikel)
10 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 13. April

Kurz nach Ostern heißt es "ab ins Wasser". Und da hat Jeffrey Norris einen ganz besonderen Schwimmstil entwickelt ... (zum Artikel) © Privat

Drei Monate sind es noch - und Jeffrey geht erstmals im Leben die Wand hoch... (zum Artikel)
11 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 6. April

Drei Monate sind es noch - und Jeffrey geht erstmals im Leben die Wand hoch... (zum Artikel) © Privat

Noch 100 Tage bis zum Challenge - und Jeffrey Norris legt den Trainingsschwerpunkt auf Laufen und Radfahren. (zum Artikel)
12 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 30. März

Noch 100 Tage bis zum Challenge - und Jeffrey Norris legt den Trainingsschwerpunkt auf Laufen und Radfahren. (zum Artikel) © Privat

Noch 107 Tage bis zum Challenge Roth - und Jeffrey Norris hat zur Vorbereitung am BraveheartBattle teilgenommen. Das brachte ihm ganz neue Erfahrungen. (zum Artikel)
13 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 23. März

Noch 107 Tage bis zum Challenge Roth - und Jeffrey Norris hat zur Vorbereitung am BraveheartBattle teilgenommen. Das brachte ihm ganz neue Erfahrungen. (zum Artikel) © Privat

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
14 / 25

© Privat

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
15 / 25

© Peter Bublitz

Noch 114 Tage bis zum Challenge Roth. Abtauchen gehört bei ihm zum Training: Intensiv bereitet sich Jeffrey Norris auf den Challenge Roth vor. (zum Artikel) Im Katzwanger Hallenbad trainiert er...
16 / 25

Jeffreys Weg zum Challenge Roth: 16. März

Noch 114 Tage bis zum Challenge Roth. Abtauchen gehört bei ihm zum Training: Intensiv bereitet sich Jeffrey Norris auf den Challenge Roth vor. (zum Artikel) Im Katzwanger Hallenbad trainiert er... © Luna-Sport

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
17 / 25

© Peter Bublitz

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
18 / 25

© Privat

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
19 / 25

© oh

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
20 / 25

© oh

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
21 / 25

© oh

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
22 / 25

© oh

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
23 / 25

© Privat

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
24 / 25

© Privat

Jeffrey Norris: Braveheart, Kletterwand und Scherenschlag
25 / 25

© Privat

Verwandte Themen