Jetzt ist es raus! Hummels möchte zu den Bayern

28.4.2016, 17:03 Uhr
Spielen wohl bald zusammen im FCB-Dress: Thomas Müller und Noch-Dortmunder Mats Hummels.

© Jonas Guettler (dpa) Spielen wohl bald zusammen im FCB-Dress: Thomas Müller und Noch-Dortmunder Mats Hummels.

Dies teilte der börsennotierte Bundesligist am Donnerstag in einer Ad-hoc-Mitteilung mit.

Hummels wolle zur kommenden Saison zum deutschen Rekordmeister wechseln. Der Vertrag des Abwehrspielers beim BVB läuft noch bis 2017. Die Dortmunder machten ihre Zustimmung von einer Einigung über die Ablösesumme abhängig.

Die Bayern müssten dem BVB "ein dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten", hieß es in der Mitteilung. Bislang habe der Bundesliga-Tabellenführer noch kein Angebot eingereicht.

Zudem wies die Borussia darauf hin, dass Hummels keine Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag besitzt. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte jedoch jüngst angedeutet, dem Nationalspieler bei einem entsprechenden Angebot die Freigabe für einen Wechsel zu den Bayern nicht wie einst Topstürmer Robert Lewandowski verweigern zu wollen.

Verwandte Themen


5 Kommentare