Jiranek annonciert zwei neue Abwehr-Tiger

20.7.2017, 11:03 Uhr
Jiranek annonciert zwei neue Abwehr-Tiger

© Sportfoto Zink

Thomas Sabo hatte bereits eine starke Mannschaft versprochen, als die wichtigsten Neuzugänge noch nicht einmal vom Interesse der Ice Tigers gehört hatten. Einen ruhigen Sommer später hat Sabo via Bild-Zeitung nun "tolle Verpflichtungen" angekündigt. Offenbar zu Recht.

Martin Jiranek hat den Nürnberger Nachrichten bestätigt, dass die Verhandlungen mit zwei Verteidigern weit gediehen sind. "Es sieht sehr gut aus. Aber noch ist nichts unterschrieben", stellte der Sportdirektor fest. Noch vor zwei Wochen hatte Jiranek von "einer A-, einer B- und einer C-Lösung" für die Nachfolge von Jesse Blacker und Danny Syvret gesprochen. Eine B-Lösung hat zwischendurch bei einem schwedischen Klub unterschrieben. Die C-Lösungen sind nicht mehr nötig.

Ein Überblick...

Den Abgängen von Torhüter Jochen Reimer (Ingolstadt), der Abwehrspieler Sasa Martinovic (Iserlohn), Syvret (unbekannt) und Blacker (Peking) und der Angreifer Brandon Prust, Rob Schremp und Andrew Kozek (alle drei noch ohne Vertrag) und Vladislav Filin (Frankfurt) stehen die Zugänge Niklas Treutle (Krefeld), Patrick Köppchen (Ingolstadt), Eugen Alanov (Bad Nauheim) und Petr Pohl (Ingolstadt) gegenüber. Pohl ist schneller als Kozek, ähnlich torgefährlich, vor allem aber verfügt er über einen deutschen Pass. Treutle sollte Jochen Reimer ersetzen können, vor allem ist er ein echter Nürnberger. Alanov mag nicht ganz so talentiert sein wie Filin, gilt aber als robuster. Die Ziele der Ice Tigers aber werden sich an den beiden letzten Abwehrspielern ausrichten.

Wobei die Ice Tigers mit Zwei-Wege-Verteidigern zuletzt kein Glück hatten. Kurtis Foster und Syvret waren keine Nummer-1-Verteidiger mehr. Blacker begann so spektakulär, dass die KHL auf ihn aufmerksam wurde, offenbarte dann aber Schwächen im Spielverständnis, weshalb sein lukrativer Wechsel in die KHL kaum mehr bedauert wird. Zumindest Sabo ist sich sicher, dass sich die Ice Tigers diesbezüglich verstärken werden.

2 Kommentare