Remis in Kiel: Köln verspielt Sieg bei Anfang-Rückkehr

20.10.2018, 15:55 Uhr
Musste sich in Kiel mit einem Punkt begnügen: Kölns Trainer Markus Anfang.

© Frank Molter/dpa Musste sich in Kiel mit einem Punkt begnügen: Kölns Trainer Markus Anfang.

Holstein Kiel - 1. FC Köln 1:1 (0:1)

Aufstiegsfavorit Köln hat sein zweites Spiel in Serie nicht gewonnen. Die Kölner trennten sich Samstag 1:1 von Holstein Kiel und verloren in den letzten Minuten zwei sicher geglaubte Punkte. Simon Terodde hatte die Gäste vor 9700 Zuschauern im Holstein-Stadion per Elfmeter (42. Minute) in Führung gebracht. Heinz Mörschel glich in der 88. Minute für die Gastgeber aus. Für die Kölner war es im siebten Auswärtsspiel der erste Punktverlust.

Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte wurde Kölns Trainer Markus Anfang von den Kieler Zuschauern mit Beifall bedacht. In zwei Jahren hatte der 44-Jährige den Aufstieg mit der KSV von der 3. in die 2. Liga geschafft und anschließend nur knapp den Aufstieg in die Bundesliga verfehlt.

1. FC Heidenheim - 1. FC Magdeburg 3:0 (2:0)

Der 1. FC Heidenheim hat sich mit einem schmeichelhaften Heimsieg im Tabellen-Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga festgesetzt. Gegen den zuvor seit fünf Partien ungeschlagenen Aufsteiger 1. FC Magdeburg gelang am Samstag ein 3:0.

Vor 11.000 Zuschauern in der Voith-Arena brachte Sebastian Griesbeck (19.) die Gastgeber in Führung, Nikola Dovedan (43.) erhöhte vor der Pause. Nach dem Wechsel spielte und stürmte nur noch Magdeburg, doch Zählbares sprang nicht heraus. In der Nachspielzeit foulte Tobias Müller Dovedan im Strafraum und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Den fälligen Elfmeter nutzte Marc Schnatterer zum Endstand.

Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth 2:3 (2:0)

3:2 nach 0:2: Das Kleeblatt gewinnt nach moralischer Top-Leistung auf der Alm. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare