Kapitän im Pech: Das Knie hält Bambergs Harris auf

13.10.2017, 09:28 Uhr
Kapitän im Pech: Das Knie hält Bambergs Harris auf

Der 28-Jährige zog sich beim Auswärtssieg in Erfurt eine erneute Knieverletzung zu. Nach Brose-Angaben könne das Ausmaß der Verletzung und die Dauer der Zwangspause derzeit noch nicht eingeschätzt werden.

Für den Nationalspieler ist dies binnen kürzester Zeit der zweite schwere Rückschlag. Nachdem Harris bereits weite Teile der abgelaufenen Spielzeit aufgrund einer Verletzungspause verpasst hatte, kämpfte er sich gegen Saisonende zurück und absolvierte auch die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Ob sich der 2,08-Meter-große Flügel- und Centerspieler erneut einem operativen Eingriff unterziehen muss, werden weitere Untersuchungen in den kommenden Wochen zeigen.

Quincy Miller bleibt Teil des Teams

Auch in Sachen Quincy Miller bezog der Verein nun noch einmal Stellung und machte deutlich, dass der im Sommer verpflichtete US-Amerikaner entgegen anders lautender Spekulationen noch Teil der Mannschaft von Brose Bamberg ist.

In den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte um eine Entlassung des Forwards durch die Oberfranken. Die Verantwortlichen stellten nun jedoch noch einmal dar, dass ein Einsatz Millers einzig und allein die Entscheidung des Trainerstabs rund im Andrea Trinchieri ist und auch von der persönlichen Entwicklung des Spielers abhänge.

Verwandte Themen


Keine Kommentare