Karriereende: Ehemaliger Weltfußballer Ronaldinho hört auf

17.1.2018, 11:41 Uhr
Adeus, Ronaldinho! Der Brasilianer wurde in seiner Karriere unter anderem Weltmeister, Champions-League-Sieger und Weltfußballer.

© Felix Heyder/dpa Adeus, Ronaldinho! Der Brasilianer wurde in seiner Karriere unter anderem Weltmeister, Champions-League-Sieger und Weltfußballer.

Brasiliens Fußball-Altstar Ronaldinho hat seine aktive Karriere im Alter von 37 Jahren endgültig beendet. Das teilte der Bruder und Manager des Weltmeisters von 2002 am Dienstag (Ortszeit) mit. "Er hat aufgehört, es ist definitiv vorbei", wurde Roberto de Assis Moreira in brasilianischen Medien zitiert. Sein letztes Match hatte der zweimalige Weltfußballer 2015 für den brasilianischen Club Fluminense Rio de Janeiro bestritten.

In Europa spielte er unter anderem für Paris Saint-Germain, den FC Barcelona und AC Mailand. "Camp Nou's immer lächelnder Magier. Danke für alles!", twitterten die Katalanen über einem Bild Ronaldinhos im Barça-Trikot. Mit dem spanischen Spitzenclub hatte Ronaldinho 2006 die Champions League und 2005 und 2006 die Meisterschaft gewonnen. Zum Weltfußballer wurde er 2004 und 2005 gewählt.

Nach der Weltmeisterschaft in Russland seien noch Abschiedsspiele in Brasilien, Europa und Asien geplant, sagte de Assis Moreira.

Keine Kommentare