Katze hält, Stranovsky trifft: HCE schlägt Hannover in der Arena

25.10.2014, 19:09 Uhr
Die Arena in Nürnberg bleibt weiter ein gutes Pflaster für den HC Erlangen. Auch gegen den TSV Hannover-Burgdorf blieb die Heimserie bestehen. Vielmehr noch: Die Hugenottenstädter verwöhnten ihre Fans mit einer bärenstarken Leistung. Wir haben die Bilder.
1 / 16

Die Arena in Nürnberg bleibt weiter ein gutes Pflaster für den HC Erlangen. Auch gegen den TSV Hannover-Burgdorf blieb die Heimserie bestehen. Vielmehr noch: Die Hugenottenstädter verwöhnten ihre Fans mit einer bärenstarken Leistung. Wir haben die Bilder. © Harald Sippel

Einlauf der Gladiatoren: Frank Bergemann klatscht mit Nikolas Katsigiannis und Co. nochmal vor dem Spiel ab, will seine Spieler richtig heiß machen.
2 / 16

Einlauf der Gladiatoren: Frank Bergemann klatscht mit Nikolas Katsigiannis und Co. nochmal vor dem Spiel ab, will seine Spieler richtig heiß machen. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Maßnahme zeigt Wirkung. Der erste Treffer der Partie gehört den Erlangern. Ole Rahmel trifft zum 1:0.
3 / 16

Die Maßnahme zeigt Wirkung. Der erste Treffer der Partie gehört den Erlangern. Ole Rahmel trifft zum 1:0. © Harald Sippel

Die Hugenottenstädter kommen gut in die Partie gegen Hannover, agieren konzentriert und hellwach.
4 / 16

Die Hugenottenstädter kommen gut in die Partie gegen Hannover, agieren konzentriert und hellwach. © Harald Sippel

"Katze" Katsigiannis macht seinem Spitznamen alle Ehre, bringt die Gäste-Offensive zur Verzweiflung. In der Pause sollen die Statistiker acht Paraden für den HCE-Keeper verzeichnet haben.
5 / 16

"Katze" Katsigiannis macht seinem Spitznamen alle Ehre, bringt die Gäste-Offensive zur Verzweiflung. In der Pause sollen die Statistiker acht Paraden für den HCE-Keeper verzeichnet haben. © Sportfoto Zink / WoZi

Es ist ein enges Match in der Arena. Keines der beiden Teams kann sich entscheidend absetzen. Die Hugenottenstädter behalten aber stets die Nase vorne - zumindest bis in die 19. Minute.
6 / 16

Es ist ein enges Match in der Arena. Keines der beiden Teams kann sich entscheidend absetzen. Die Hugenottenstädter behalten aber stets die Nase vorne - zumindest bis in die 19. Minute. © Sportfoto Zink / WoZi

In doppelter Überzahl gelingt den "Recken" beim zwischenzeitlichen 7:8 die erste Führung. Coach Bergemann gefällt diese Tatsache freilich gar nicht und macht seinem Ärger Luft.
7 / 16

In doppelter Überzahl gelingt den "Recken" beim zwischenzeitlichen 7:8 die erste Führung. Coach Bergemann gefällt diese Tatsache freilich gar nicht und macht seinem Ärger Luft. © Sportfoto Zink / WoZi

Doch die Hausherren haben alles im Griff. Bis zur Pause dreht sich das Duell wieder zu Gunsten des HCE, der mit einer verdienten 15:13-Führung in die Kabine geht.
8 / 16

Doch die Hausherren haben alles im Griff. Bis zur Pause dreht sich das Duell wieder zu Gunsten des HCE, der mit einer verdienten 15:13-Führung in die Kabine geht. © Harald Sippel

Zum Start des zweiten Durchgangs legen Oliver Hess und Co. los wie die Feuerwehr. Ein 4:0-Lauf bedeutet den ersten größeren Vorsprung an diesem Abend. Erlangen führt mit 19:13.
9 / 16

Zum Start des zweiten Durchgangs legen Oliver Hess und Co. los wie die Feuerwehr. Ein 4:0-Lauf bedeutet den ersten größeren Vorsprung an diesem Abend. Erlangen führt mit 19:13. © Harald Sippel

So einfach wollen sich die Niedersachsen natürlich nicht geschlagen geben. Sie beißen auf die Zähne und arbeiten sich wieder heran.
10 / 16

So einfach wollen sich die Niedersachsen natürlich nicht geschlagen geben. Sie beißen auf die Zähne und arbeiten sich wieder heran. © Harald Sippel

Plötzlich ist der Vorsprung fast vollständig aufgebraucht. Die "Bergemänner" liegen nur noch mit 21:18 vorne.
11 / 16

Plötzlich ist der Vorsprung fast vollständig aufgebraucht. Die "Bergemänner" liegen nur noch mit 21:18 vorne. © Harald Sippel

Zweifel? Verunsicherung? Keine Spur! Die Hausherren behalten einen kühlen Kopf, drücken erneut auf das Tempo.
12 / 16

Zweifel? Verunsicherung? Keine Spur! Die Hausherren behalten einen kühlen Kopf, drücken erneut auf das Tempo. © Harald Sippel

Das Ergebnis: Nikolai Link und Kollegen bauen den Vorsprung wieder aus, führen zwischenzeitlich mit sieben Toren Vorsprung.
13 / 16

Das Ergebnis: Nikolai Link und Kollegen bauen den Vorsprung wieder aus, führen zwischenzeitlich mit sieben Toren Vorsprung. © Harald Sippel

Die Zuschauer in der Arena stehen Kopf. Sie bekommen einen bärenstarken HC Erlangen zu sehen.
14 / 16

Die Zuschauer in der Arena stehen Kopf. Sie bekommen einen bärenstarken HC Erlangen zu sehen. © Harald Sippel

Bis zum Ende lässt der HCE nichts mehr anbrennen. Mit 32:29 gewinnt er völlig verdient gegen den TSV Hannover-Burgdorf.
15 / 16

Bis zum Ende lässt der HCE nichts mehr anbrennen. Mit 32:29 gewinnt er völlig verdient gegen den TSV Hannover-Burgdorf. © Harald Sippel

So sehen Sieger aus: Nach der Partie ist feiern angesagt. Noch immer sind Erlangens Handballer ungeschlagen in der Arena.
16 / 16

So sehen Sieger aus: Nach der Partie ist feiern angesagt. Noch immer sind Erlangens Handballer ungeschlagen in der Arena. © Harald Sippel

Verwandte Themen