Kegler brauchen schnell viele Punkte

3.9.2015, 09:40 Uhr
Kegler brauchen schnell viele Punkte

© Foto: Harald Hofmann

In gut einer Woche geht die neue Saison in der 2. Bundesliga der Männer mit einem Heimspiel gegen den SKV Lorsch II wieder los. Verändert hat sich im Team der Brucker während der Pause allerdings nicht viel. Die Mannschaft ist komplett zusammen geblieben. Da Uwe Dirian in der neuen Saison aus privaten Gründen etwas kürzer treten will, rückt Simon Geiger aus der zweiten Mannschaft nach. Damit hat man acht Kegler zur Verfügung plus einige sehr gute Alternativen aus der zweiten Mannschaft.

Vorbereitung lässt hoffen

Das erste Vorbereitungsspiel fand schon im Juli statt. Beim Jubiläumsspiel des TSV Neuhaus zeigte der FSV eine tolle Leistung und holte mit der Mannschaft (3355 Holz) und im Einzel mit Michal Bucko (608 Holz) neue Bahnrekorde. Beim Landesligisten Langenzenn gab es nach der Niederlage im letzten Jahr, dieses Mal eine Leistungssteigerung und ein Unentschieden. Bester Brucker war dabei Michael Ilfrich mit 597 Holz. Das letzte Vorbereitungsspiel fand nun am vergangenen Samstag beim Süd-Zweitligisten SC Regensburg statt. Dort gelang dem FSV ein klarer 6:2-Sieg mit einer sehr ausgeglichenen guten Mannschaftsleistung. Beste Brucker waren Heiko Gumbrecht (586), Michael Ilfrich (588) sowie Zdenek Kovac (581).

Da es in dieser Saison elf Mannschaften in der 2. Bundesliga geben wird, könnte es am Ende bis zu vier Absteiger geben. Aus diesem Grund wird es für den FSV Bruck — und für fast alle anderen Teams — erst einmal darum gehen so schnell wie möglich viele Punkte zu sammeln, um dann beruhigt in der Tabelle weiter nach oben schauen zu können.

Beinahe-Aufsteiger zu Gast

Am kommenden Samstag geht es aber zunächst in der ersten Runde des DKBC-Pokales daheim ab 13 Uhr gegen den ASV Neumarkt, der im letzten Jahr in der 2. Bundesliga Süd Meister wurde und nur knapp am Aufstieg zur ersten Bundesliga scheiterte. Zu diesem keglerischen Highlight hofft der FSV auf viele Zuschauer.

Keine Kommentare