Keine Rückkehr nach Nürnberg: Ehliz wechselt zum Meister

7.11.2018, 11:15 Uhr
Yasin Ehliz spielt in Zukunft für den EHC Red Bull München.

© Sportfoto Zink / ThHa Yasin Ehliz spielt in Zukunft für den EHC Red Bull München.

Diese Nachricht dürfte bei den Ice Tigers-Fans für wenig Begeisterung sorgen: Meister EHC Red Bull München hat den Ex-Nürnberger Yasin Ehliz verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt von den Calgary Flames in die bayerische Landeshauptstadt. Das gaben die Münchner am Mittwochmorgen bekannt. Zwischen 2010 und 2018 absolvierte er 386 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse für die Thomas Sabo Ice Tigers.

Sein Ex-Verein machte sich Anfang der Woche noch Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Stürmers: "Wir werden natürlich versuchen, Yasin zurückzuholen", erklärte Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner noch am Montagmorgen.

Doch die Bemühungen seitens der Nürnberger scheiterten und Ehliz wechselt nach München. "Ich habe lange mit Trainer Don Jackson und Manager Christian Winkler gesprochen. Dabei hatte ich schnell das Gefühl, dass München mit seiner großartigen Organisation der perfekte Ort für mich ist", erklärte der Ex-Nürnberger auf der Homepage des EHC München.

20 Kommentare