Kerk: "Mit Fußball hatte das heute nicht so viel zu tun"

1.3.2016, 20:33 Uhr
Sebastian Kerk gibt sich nach der Partie ziemlich ehrlich - und gesteht: Ansehnlich war der Sieg nicht unbedingt.

© Zink Sebastian Kerk gibt sich nach der Partie ziemlich ehrlich - und gesteht: Ansehnlich war der Sieg nicht unbedingt.

René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Es war ein zähes Spiel, wie wir es erwartet haben. Beide Mannschaften standen gut und haben sich nichts geschenkt. So gab es kaum Torchancen, stattdessen aber viele Zweikämpfe, in denen sich beide Teams aufgerieben haben. Es war heute wichtig, das erste Tor zu machen. In der zweiten Halbzeit wurde dann der Druck von Sandhausen größer. Aber wir haben als Mannschaft gut verteidigt, alle haben mitgemacht. Mit dem zweiten Tor war dann die Entscheidung gefallen. Nun müssen wir schnell regenerieren, weil am Freitag schon das nächste Spiel ansteht."

Alois Schwartz (Trainer SV Sandhausen): "Wir haben es geschafft, heute über 90 Minuten eine gute Leistung abzuliefern, sind aber auch auf einen guten Gegner getroffen. Chancen gab es eigentlich nur durch Standards, deshalb ist es ärgerlich, dass wir mit 0:1 in die Pause gehen, weil Burgstaller im Abseits stand. Das Tor hat Nürnberg in die Karten gespielt, weil sie defensiv gut stehen. Wir hatten nur eine echte Torchance und haben es viel mit langen Bällen probiert. In Unterzahl war es dann schwierig. Insgesamt ist es bitter, dass wir 2:0 verloren haben."

Hanno Behrens ließ nach Spielschluss auf Facebook Bilder statt Worte sprechen:

Auswärtssieg!!!#glubb #fcn #nürnberg #franconiafantastica #allefürthersind

Posted by Hanno Behrens on  Dienstag, 1. März 2016


Niclas Füllkrug (Torschütze 1. FC Nürnberg): "Es war ein schweres Spiel, das lange offen war. Wir hatten uns vorgenommen, hinten kompakt und sicher zu stehen. Das ist uns gut gelungen. Beim Tor habe ich den Fuß noch hingehalten, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Ich weiß nicht, ob Möhwes Schuss reingegangen wäre. Wir wollten unbedingt oben dabei bleiben. Das haben wir mit harter Arbeit geschafft."


Sebastian Kerk (Spieler 1. FC Nürnberg): "Es war das erwartet harte Spiel, mit Fußball hatte das heute nicht so viel zu tun. Aber wir haben das Spiel angenommen und verdient gewonnen."


Dave Bulthuis (Spieler 1. FC Nürnberg): "Spielerisch war es heute nicht einfach unter den schwierigen Platzbedingungen. Wir haben letztlich das gemacht, was wir machen wollten: hinten gut stehen, kein Gegentor zulassen und vorne zugeschlagen. Das ist uns sehr gut gelungen."

3 Kommentare