Khedira wird bei Real Madrid wieder wichtig

20.11.2014, 17:05 Uhr
Khedira wird bei Real Madrid wieder wichtig

© Pablo Gonzalez Cebrian (dpa)

Khedira könne Modric im Mittelfeld ersetzen, sagte Trainer Carlo Ancelotti am späten Mittwochabend im Interview des Radiosenders Radio Nacional. Vor dem Spiel des Tabellenführers der spanischen Primera División am Samstag (18 Uhr) bei Neuling SD Eibar versicherte der Coach zudem, dass der Klub den im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag mit dem Ex-Stuttgarter verlängern wolle.

Der Kroate Modric hatte sich beim EM-Qualifikationsspiel am Sonntag bei Italien (1:1) am Oberschenkel verletzt und wird den Königlichen rund drei Monate fehlen. Der 29-Jährige hatte bisher mit Weltmeister Toni Kroos (24) das unumstrittene Mittelfeld-Zentralduo von Real gebildet. "Wir haben jetzt ein großes Problem, aber wir werden es mit Khedira, Illarramendi oder Isco lösen", sagte Ancelotti.

Die spanischen Medien sind indes davon überzeugt, dass Khedira gegen Eibar den Vorzug bekommen wird, da Isco zu offensiv agiert und Asier Illarramendi noch angeschlagen ist. Und weil Ancelotti betonte, Kroos und Khedira seien "das Paar des Weltmeisters".

Khedira (27), der diese Saison nur 157 Minuten zum Einsatz kam, sei bei Real nicht mehr beliebt, bekomme aber nun eine "Rehabilitierungschance", schrieb die Sportzeitung Marca in Anspielung auf den langwierigen und ergebnislosen Sommer-Vertragspoker zwischen beiden Seiten.

Unterdessen hat der FC Bayern Spekulationen dementiert, wonach sich der deutsche Rekordmeister mit Khedira auf einen Wechsel zur neuen Saison geeinigt habe. "An diesen Gerüchten ist null Komma null dran", sagte Mediendirektor Markus Hörwick am Donnerstag.

Der spanische Radiosender Cadena SER hatte berichtet, dass der Mittelfeldspieler von Real Madrid bei den Bayern sogar schon einen Vortrag für Juli 2015 unterzeichnet habe.

Keine Kommentare