Remis im Verfolgerduell: St. Pauli punktet spät

23.10.2017, 22:31 Uhr
Remis im Verfolgerduell: St. Pauli punktet spät

© Uwe Anspach/dpa

SV Sandhausen - FC St. Pauli 1:1 (0:0)

Der FC St. Pauli ist im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (0:0) beim SV Sandhausen hinaus gekommen. Der eingewechselte Jan-Marc Schneider traf in der 90. Minute zum Ausgleich für die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Sandhausen war zehn Minuten zuvor durch einen Distanzschuss von Manuel Stiefler in Führung gegangen.

St. Pauli hatte die deutlich besseren Torgelegenheiten und etwas mehr vom Spiel gegen defensiv starke Gastgeber. Beide Teams kommen nach dem Remis vor 8514 Zuschauern im BWT-Stadion am Hardtwald auf 18 Punkte und sind weiterhin im oberen Tabellendrittel.

1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:1 (0:0)

Beim 1. FC Kaiserslautern ist der Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Jeff Strasser erstmal gestoppt worden. Das Tabellen-Schlusslicht der 2. Liga unterlag am Sonntag dem MSV Duisburg mit 0:1 und verpasste es damit, mit dem Aufsteiger punktemäßig gleichzuziehen.

Ärger auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern bleibt das Schlusslicht der 2. Liga.

Ärger auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern bleibt das Schlusslicht der 2. Liga. © Uwe Anspach/dpa

Vor 22.833 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion traf Dustin Bomheuer in der 67. Minute per Kopf. Moritz Stoppelkamp verschoss einen Foulelfmeter für die Gäste (38.). Die Duisburger stellten damit erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis und haben bereits zehn Zähler auf fremdem Platz geholt. Lautern enttäuschte mit einer nervösen Vorstellung.

Erzgebirge Aue - Jahn Regensburg 1:0 (0:0)

Der FC Erzgebirge Aue hat nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Erfolg verbucht. Am 11. Spieltag der 2. Bundesliga siegten die Sachsen trotz 69 Minuten Unterzahl 1:0 (0:0) gegen Jahn Regensburg. In dem von vielen Fouls geprägten Duell markierte Mario Kvesic in der 59. Minute mit der ersten Chance des Spiels das Siegtor.

Ab der 21. Minute war Aue vor 7550 Zuschauern in Unterzahl, weil Dimitrij Nazarov wegen einer groben Unsportlichkeit die Rote Karte sah. Aue setzt sich mit dem fünften Saisonerfolg im Mittelfeld der Tabelle fest. Der im dritten Spiel punkt- und torlose Aufsteiger steht nach der achten Niederlage auf Rang 15.

Holstein Kiel - Arminia Bielefeld 2:1 (0:0)

Aufsteiger Holstein Kiel hat am Samstag mit einem 2:1 gegen Arminia Bielefeld den vierten Heimsieg in der 2. Bundesliga gefeiert. Marvin Ducksch (65. Minute) und Steven Lewerenz (68.) trafen vor 11.224 Zuschauern im fast ausverkauften Holstein-Stadion für die "Störche".

Mit dem achten Sieg aus den vergangenen neun Partien festigte Kiel seinen zweiten Tabellenrang hinter Fortuna Düsseldorf. Der Rückstand beträgt drei Punkte. Sören Brandy (85.) traf für die Gäste.

Eintracht Braunschweig - VfL Bochum 1:0 (1:0)

Eintracht Braunschweig hat seine Negativserie beendet und den VfL Bochum mit 1:0 besiegt. Nach zuletzt drei Partien ohne Erfolg sorgte Özkan Yildirim am Samstag nach sieben Minuten vor 19.790 Zuschauern für den dritten Eintracht-Saisonsieg.

Der VfL verlor dagegen erstmals unter Interimstrainer Jens Rasiejewski und bleibt mit 13 Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Stürmer Lukas Hinterseer verpasste bereits in der 3. Minute die Führung für den Revierklub.

Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98 1:0 (1:0)

Der Siegeszug von Fortuna Düsseldorf hält an. Durch einen 1:0-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 am Freitagabend feierte der Tabellenführer den fünften Sieg in Folge. Emir Kujovic traf schon nach 85 Sekunden zum 1:0. Für Darmstadt, mittlerweile seit fünf Partien sieglos, vergab Aytac Sulu (4. Minute) kurz darauf den Ausgleich und Jan Rosenthal (30.) scheiterte nur knapp.

Aber die Lilien hatten auch Glück, dass Fortunas Takashi Usami (15.) den Pfosten traf. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, doch mehr als eine Chance von Marvin Mehlem (53.) gelang gegen passive Düsseldorfer nicht.

FC Ingolstadt - 1. FC Heidenheim 3:0 (1:0)

Der FC Ingolstadt entwickelt langsam Heimstärke. Die Schanzer feierten am Freitagabend mit dem 3:0 gegen den 1. FC Heidenheim den zweiten Erfolg nacheinander im heimischen Sportpark. Vor 9204 Zuschauern erzielten Hauke Wahl (45. Minute), Sonny Kittel (70.) und Stefan Kutschke (79./Foulelfmeter) die Tore.

Ex-Nationalspieler Christian Träsch hatte beim Stand von 0:0 zudem Pech mit einem Lattentreffer (43.). Der FCI befindet sich nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen eindeutig im Aufwärtstrend. Die Heidenheimer stecken nach dem fünften sieglosen Spiel am Stück weiter in der Abwehrzone.

Verwandte Themen


1 Kommentar