Klare Sache: HC Erlangen gewinnt Test deutlich

18.1.2015, 19:31 Uhr
Das erste Testspiel ist dem HCE um Christoph Nienhaus (hier im Spiel gegen den SC Magdeburg) gelungen.

© Sportfoto Zink / WoZi Das erste Testspiel ist dem HCE um Christoph Nienhaus (hier im Spiel gegen den SC Magdeburg) gelungen.

Seit Montag bereitet sich der HC Erlangen auf die ausstehenden Spiele in der Handball-Bundesliga vor. Täglich müssen Ole Rahmel und Kollegen in der Halle ran. Neben den Trainingseinheiten stehen auch einige Testspiele an, das erste fand am Sonntagabend bei der HSG Fichtelgebirge in Wunsiedel statt.

Wie zu erwarten war, übernahm der HCE von Beginn an das Heft des Handelns. Konnte der Landesligist in den ersten Minuten noch gut mithalten, zogen die "Bergemänner" in der Folge davon. Die Tore fielen fast nach Belieben und der Vorsprung wuchs kontinuierlich an. Nach rund 15 Minuten führten die Hugenottenstädter bereits mit 12:6. Auch in der Folge waren die Erlanger das dominante Team, das bis zur Halbzeit nur noch einen weiteren Treffer der Gastgeber zuließen, selbst aber weitere zehn erzielten (22:7).

Frisch zurück auf dem Parkett sahen die Zuschauer in der ausverkauften Halle das gleiche Bild. Der HC Erlangen gab trotz der hohen Führung den Ton an, baute den Vorsprung weiter aus. Die HSG Fichtelgebirge wehrte sich nach Kräften und kam – anders als noch vor der Pause – nun vermehrt zu Torerfolgen. In Gefahr konnten die Hausherren den Bundesligisten aber zu keinem Zeitpunkt bringen. Am Ende war es eine deutliche Angelegenheit:

Der HC Erlangen gewann das erste Testspiel der Vorbereitung mit 43:19 und kann sich ab Montag wieder den schweißtreibenden Trainingseinheiten widmen. Das nächste Spiel steht am kommenden Freitag an, wenn der HC Hard zu Gast in der Hiersemann-Halle ist.

Keine Kommentare