Klassenbester mit Krefeld: Wiesinger ist spitze!

8.10.2017, 20:51 Uhr
War bis Oktober 2013 als Cheftrainer beim FCN an der Seitenlinie aktiv: Michael Wiesinger.

© Sportfoto Zink / DaMa War bis Oktober 2013 als Cheftrainer beim FCN an der Seitenlinie aktiv: Michael Wiesinger.

Sein Name ist im Frankenland nach wie vor ein Begriff, schließlich war Wiesinger von 1993 bis 1999 als Spieler und Jahre später als Trainer (zunächst bei der zweiten Mannschaft, von Dezember 2012 bis Oktober 2013 bei den Profis) beim 1. FC Nürnberg aktiv. Seit dieser Saison steht der inzwischen 44-Jährige beim KFC Uerdingen 05 in der Regionalliga West an der Seitenlinie. Und beim letztjährigen Meister der Oberliga Niederrhein läuft es auch eine Etage weiter höher. Derzeit rangiert das Wiesinger-Team auf Platz eins, seit dem zweiten Spieltag sind die Krefelder unbesiegt.

Einen wichtigen Sieg feierte der KFC am Sonntag, im Spitzenspiel beim ehemaligen Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen siegten die 05er mit 1:0. Eine weiße Weste behielt dabei ein weiterer ehemaliger Cluberer: Seit dem Sommer steht René Vollath im KFC-Tor, der heute 27-Jährige verbrachte zwischen 2005 und 2008 drei Jahre beim FCN.

Verwandte Themen


4 Kommentare