Kleeblatt-Duo fraglich: Verletzungssorgen vor Pokal-Duell

22.10.2017, 16:40 Uhr
Nach nur 19 Minuten war für Daniel Steininger Feierabend: Der 22-Jährige musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

© Sportfoto Zink / MeZi Nach nur 19 Minuten war für Daniel Steininger Feierabend: Der 22-Jährige musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Ins Pokal-Duell mit dem FC Ingolstadt muss die SpVgg Greuther Fürth nicht als Tabellenletzter gehen. Am Sonntag verlor der 1. FC Kaiserslautern und behält damit die rote Laterne. Eine immerhin teilweise positive Nachricht für das Kleeblatt, das mit positiven Nachrichten in letzter Zeit nur selten beglückt wurde.

Nur eine Woche nach dem Sieg gegen Aue steckt die SpVgg wieder im Zweitliga-Trott fest. Eine uninspirierte Leistung bei Union Berlin konnte den angedeuteten Aufwärtstrend aus der Vorwoche nicht bestätigen, und zu allem Überfluss muss Fürth nun in der Vorbereitung auf die zweite Pokalrunde auch um zwei Akteure bangen.

Schon vor der Partie in Berlin war klar: Balazs Megyeri, der sich in der vergangenen Woche beim Training an der Schulter verletzt hatte, wird dem Kleeblatt länger fehlen. Eine genaue Diagnose gab es aber auch am Sonntag nicht, den Platz im Kleeblatt-Kasten wird wieder Sascha Burchert einnehmen. Fraglich für das Spiel gegen die Schanzer sind zudem Daniel Steininger und Manuel Torres.

Steininger musste in Berlin bereits nach 19 Minuten verletzt ausgewechselt werden, weil er sich eine Zerrung zuzog, ebenso wie Flügelflitzer Manuel Torres. Ob beide am Dienstag auflaufen können ist unklar.

Dieser Artikel wurde am 23. Oktober um 14.25 Uhr aktualisiert.

21 Kommentare