Kleeblatt: Ein Neuzugang, zwei Abgänge

2.5.2013, 11:36 Uhr
Während Matthias Zimmermann (Bild) und Jozsef Varga das Kleeblatt verlassen, kommt mit Niko Gießelmann ein Neuzugang nach Fürth.

© Sportfoto Zink / WoZi Während Matthias Zimmermann (Bild) und Jozsef Varga das Kleeblatt verlassen, kommt mit Niko Gießelmann ein Neuzugang nach Fürth.

Zwei Abgänge, ein Neuzugang: Der Kader für die kommende Zweitliga-Saison der SpVgg Greuther Fürth formiert sich. Wie das Kleeblatt auf seiner Vereinshomepage bekanntgab, werden der Ungar Jozsef Varga (Debreceni VSC) und Matthias Zimmermann (Borussia Mönchengladbach) nach auslaufenden Leihgeschäften zu ihren Vereinen zurückkehren. "Wir haben uns dafür entschieden, eine Weiterbeschäftigung bei beiden Spielern nicht zu verfolgen", sagte der Sportliche Leiter Rouven Schröder.

Weiterer Neuzugang präsentiert

Ersatz auf der Außenverteidiger-Position scheint die Spielvereinigung schon gefunden zu haben. Der Hannoveraner Niko Gießelmann wechselt zur kommenden Saison ablösefrei nach Fürth. Der Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre. "Niko ist ein schneller, offensiver Außenverteidiger versehen mit einer guten Technik, der auch im linken Mittelfeld spielen kann", erklärte Schröder.

Gießelmann lief in der laufenden Saison 29 Mal für die zweite Mannschaft von Hannover auf. In der Regionalliga Nord konnte er neun Treffer erzielen. "Bei uns möchte Niko den nächsten Schritt machen und wir wollen ihm dabei helfen."

Nach Nehrig, Nöthe und Schmidtgal sind Varga und Zimmermann bereits die Abgänge Nummer vier und fünf. Gerüchten zufolge soll der 1. FC Köln am Fürther Johannes Geis interessiert sein. Dort soll der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler neue Impulse setzen. Hintergrund: Christian Clemens steht vor einem Transfer und auch Tobias Strobl soll nach einem Leihgeschäft wieder zur TSG 1899 Hoffenheim zurückkehren.

Verwandte Themen


4 Kommentare