Kleeblatt-Geflüster: Buric pfeift auf Fürths Abstiegsängste

5.10.2017, 15:43 Uhr
Kleeblatt-Geflüster: Buric pfeift auf Fürths Abstiegsängste

© Sportfoto Zink

Wer wird vermisst? Nik Omladic. Die Probleme mit der Ferse verhindern weiterhin, dass er mit der Mannschaft trainieren kann. Eine neverending story, nur wegen eines Länderspieleinsatzes.

"Es ist normal, dass dann der Kopf runtergeht"

Zitat der Woche: "Wenn das erste Tor dem Gegner gelingt, ist es in unserer Phase schwer, zurückzukommen", antwortet Tolcay Cigerci auf die Frage, warum nach einem Rückstand momentan viele in der Mannschaft die Köpfe hängen lassen, anstatt sich erst recht aufzubäumen. Und er führt aus: "Jeder, der im Fußballgeschehen drin ist, weiß das: Es ist nicht so leicht in so einer schwierigen Zeit. Der Mensch ist von Natur aus so. Wenn es nicht klappt, ist es normal, dass dann der Kopf runter geht. Ich glaube nicht, dass es einen Menschen gibt, der nach 100 Fehlern den Kopf nach oben richtet."

Mitarbeiter der Woche: Damir Buric verwendet tatsächlich noch eine Schiedsrichter-Pfeife im Training. Ich finde das altmodisch - oder ist es die gute alte Schule, wie das Kopfballpendel, das auf der Kronacher Hard ein trauriges Dasein fristet?

Nervensäge der Woche: Der Herbst-Katarrh zur Kärwa-Zeit. Er sitzt in der Nase von Julian Green, weshalb er diese Woche im Training fehlt.

Wenn das letzte Spiel ein Film gewesen wäre: Drei Tore von Sebastian Andersson besiegelten die 0:3-Niederlage des Kleeblatts auf dem Betzenberg. Der Mann erledigte die Gäste im Alleingang. Das riecht nach einem Italo-Western. Da ich mich da aber null auskenne, erfinde ich jetzt einfach einen Titel. "Der Rote Teufel war kein Apache".

Lügt die Tabelle? Nein. Wer seinen Trainer nach vier Niederlagen entlässt und der neue Coach nur einmal gewinnt und drei Mal verliert, kann natürlich nicht Tabellenführer sein. Logisch, oder?

Ehrliche Unwissenheit

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was soll besser werden? Das Umschaltspiel. In Kaiserslautern ging es vom Anpfiff weg nach Balleroberung viel zu langsam. Im Mittelfeld tummeln sich technisch sicher gute Spieler, die aber das Tempo verschleppen. Das sehen sehr viele Beobachter so, hoffentlich bald auch der Trainer.

Und sonst so? Als Berichterstatter wird man immer wieder gefragt: Und, wie ist der neue Trainer so? Meine Antwort: Ich weiß es noch nicht. Der Mann gibt sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern unnahbar. Ihm fehlen die Ergebnisse, um Sprüche zu klopfen. Also kann ich ihn nur weiterhin beobachten. Irgendwann find ichs raus und schreib's euch dann.

1 Kommentar