Kleeblatt-Geflüster: Häuptling Locke und der neue Spaß

23.3.2017, 10:32 Uhr
Fertig machen zum Abheben: Bei der SpVgg Greuther Fürth dominieren aktuell positive Emotionen.

© Sportfoto Zink Fertig machen zum Abheben: Bei der SpVgg Greuther Fürth dominieren aktuell positive Emotionen.

Wer wird vermisst? Die neuerdings wieder recht vielen Nationalspieler: Veton Berisha (Norwegen), Adam Pinter, Balazs Megyeri (Ungarn), Dominik Schad (Deutschland, U20), Patrick Sontheimer und David Raum (U19) sind unterwegs. 


Mitarbeiter der Woche: Ramazan Yildirim. Der Manager hat sich ein paar extra Fleißsternchen verdient und verlängert einen Vertrag nach dem anderen: Marius Funk, Sascha Burchert, Patrick Sontheimer und Jurgen Gjasula durften schon zum Unterschreiben antanzen. Die wirklich brisanten Personalien stehen allerdings noch aus.


Zitat der Woche: "Ich muss mich mehr darauf konzentrieren, besser zu spielen als darauf, was im Sommer ist." (Stürmer Veton Berisha zu seinen Zukunftsplänen. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.) 


Nervensäge der Woche: Länderspielpause is a bitch. Ein unpassenderer Moment hätte ihr kaum einfallen können, um aufzutauchen. Gerade als das Kleeblatt anfängt Spaß zu machen, gibt’s eine Unterbrechung. 


Wenn das letzte Spiel ein Film gewesen wäre, hieße er: "Duell der Taktikfüchse - Showdown um 13 Uhr mittags". Am Ende gewinnt der Indianerhäuptling mit den Locken und dem weiß-grünen Federschmuck, weil er auf fast jeden Plan des schwäbischen Generals eine Antwort weiß.


Lügt die Tabelle? Nein, jetzt nicht mehr. Wer 70 Minuten lang besser als der Tabellenführer spielt, hat sich Platz sechs schon verdient. 


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was soll besser werden? Die Chancenverwertung, die Pässe in die Schnittstelle, die letzten Bälle in die Spitze. Mit Heidenheim wartet in anderthalb Wochen wieder ein starker Gegner.


Und sonst so? Leistet die Spielvereinigung an diesem Donnerstag Pionierarbeit. Beim Testspiel gegen den FC Augsburg soll auch der Video-Assistent des Schiedsrichters ausprobiert werden, der Fehlentscheidungen am Bildschirm sieht und korrigiert. Und: Jurgen Gjasula wird wohl zum ersten Mal nach seinem Achillessehnenriss wieder auf dem Platz stehen. 

Keine Kommentare