Kleeblatt: "In Aalen entscheiden Kampf und Leidenschaft"

6.3.2015, 06:00 Uhr
Wie hier in früheren Zeiten arbeiten Präsident Helmut Hack und Mike Büskens am Fürther Erfolg.

© Sportfoto Zink Wie hier in früheren Zeiten arbeiten Präsident Helmut Hack und Mike Büskens am Fürther Erfolg.

“Es werden in Aalen Kampf und Leidenschaft entscheiden“, weiß der Kleeblatt-Boss vor dem Fürther Ostalb-Trip. Dass der VfR ein unangenehmer Gegner ist, hat er erst unter der Woche unter Beweis gestellt. Klassenhöheren Hoffenheimern musste sich das widerstandsfähige Team von Stefan Ruthenbeck erst nach hartem Pokal-Fight beugen (0:2). In der Liga stehen die Aalener derweil unter Druck. Seit sieben Spielen ist Fürths nächster Gegner ohne Sieg, die Situation im Abstiegskampf prekär.

“Die Frage ist, wer besser mit dem Druck zurechtkommt, gleichzeitig die Lockerheit behält und nicht verkrampft“, erklärt Hack der Nürnberger Zeitung, was über Kampf und Leidenschaft hinaus über den Ausgang der Partie entscheiden wird. Dass das Kleeblatt ein positives Resultat anstrebt, ist klar. Der Effekt des Trainerwechsels von Frank Kramer zu Mike Büskens war überschaubar. Über einige gelungene Offensivansätze kamen die Weiß-Grünen beim 1:2 in Kaiserslautern nicht hinaus. “Das war ein erster Schritt. Für ein gutes Ergebnis muss jetzt der nächste Schritt kommen“, fordert Fürths Präsident. Die Einstellung, welche die Büskens-Schützlinge vor ihrem Gastspiel auf der Ostalb öffentlich bekunden, stimmt jedenfalls: "Der Trainer hat uns hoch motiviert. Wir sollten Siegeswillen zeigen, Spaß haben und die Gegenspieler auffressen", gibt Niko Gießelmann dem kicker zur Kenntnis. Fakt ist: Ein Sieg in Aalen würde die Stimmung am Laubenweg deutlich aufhellen und die Spielvereinigung von den bedrohlichen Plätzen fernhalten.

Bei nordbayern.de nehmen wir Sie am Samstag mit auf die Ostalb. Wir servieren Ihnen einen Live-Ticker, einen Spielbericht, Stimmen und Bilder aus Aalen. Zudem haben Sie nach der Partie die Möglichkeit, die Kleeblatt-Kicker zu benoten. 

5 Kommentare