Kleeblatt muss wochenlang auf Fall verzichten

1.9.2012, 20:03 Uhr
Djiby Fall wird nach seiner Verletzung im Spiel gegen Mainz behandelt.

© Sportfoto Zink / WoZi Djiby Fall wird nach seiner Verletzung im Spiel gegen Mainz behandelt.

Die Art der Verletzung ergab eine MRT-Untersuchung in der Uniklinik in Erlangen. Fall hatte sie sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit in Mainz in einem Zweikampf zugezogen. Nachdem er zunächst weitergespielt hatte, wurde er in der 65. Minute angeschlagen ausgewechselt. 

Die nötige Operation soll in der kommenden Woche durchgeführt werden, wenn die Schwellung zurückgegangen ist. „Das ist natürlich ein Rückschlag für ihn und für uns, auch weil Djiby noch in der Eingewöhnungsphase war. Wir sind aber sicher, dass uns Djiby nach seiner Genesung wieder in einer guten Verfassung zur Verfügung steht“, sagte Martin Meichelbeck, Leiter des Lizenzbereiches bei der SpVgg. 

Djiby Fall war auch als Ersatz für Torjäger Olivier Occean verpflichtet worden, der das Kleeblatt vor Saisonbeginn in Richtung Eintracht Frankfurt verlassen hatte. Am Freitag hatte Greuther Fürth kurz vor Ende der Transferperiode noch den Stürmer Edu von Schalke 04 ausgeliehen.


 

9 Kommentare