Kleeblatt sichert sich die Dienste von Zlatko Tripic

1.2.2015, 12:10 Uhr
Soll neuen Schwung in der Offensive der SpVgg Greuther Fürth bringen: Zlatko Tripic (links, hier noch im Trikot von Molde FK).

© Marijan Murat (dpa) Soll neuen Schwung in der Offensive der SpVgg Greuther Fürth bringen: Zlatko Tripic (links, hier noch im Trikot von Molde FK).

Der 22-Jährige, der seine Fußballschuhe zuletzt für den IK Start Kristiansand schnürte, erhält am Laubenweg einen Vertrag bis 2017. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Zlatko ist ein junger Spieler der in der norwegischen Liga sein Können schon unter Beweis gestellt hat. Er ist technisch versiert, laufstark und in der Offensive variabel einsetzbar", beschreibt Michael Mutzel, Direktor Profifußball, die Qualitäten des Rechtsaußen.

Ob Tripic, der in 32 Partien für Kristiansand an 20 Treffern (acht Tore und 12 Vorlagen) beteiligt war, der Spielvereinigung bereits am kommenden Freitag gegen Ingolstadt zur Verfügung steht, ist allerdings fraglich. "Wir werden ihm die nötige Zeit zugestehen, auch aufgrund des unterschiedlichen Vorbereitungsstandes, sich bei uns einzugewöhnen", bekräftigt Mutzel.

10 Kommentare