Der Kleeblatt-Sommer: Jetzt beginnt die Vorbereitung

18.6.2015, 15:04 Uhr
Österreich, wir kommen! Vor der Saison 2013/14 bereitete sich das Kleeblatt im Zillertal vor.

© Sportfoto Zink / WoZi Österreich, wir kommen! Vor der Saison 2013/14 bereitete sich das Kleeblatt im Zillertal vor.

Etwas mehr als drei Wochen durften Fürths Klassenkämpfer den Urlaub genießen. Am Freitag melden sich die Kleeblatt-Spieler zum Dienst zurück - und werden dabei auf neue Kollegen treffen. Und auf einen anderen Coach. Stefan Ruthenbeck wird ebenfalls am Freitag als künftiger Übungsleiter in Fürth vorgestellt.

Unter seine Fittiche wird der fachkundigen Chef-Anweiser, der zuletzt den VfR Aalen trainierte, vorerst sechs Nezugänge nehmen. Der wohl bekannteste, Angreifer Domi Kumbela, freut sich, dass es losgeht - und auf Ruthenbeck: "Im Gespräch mit ihm habe ich den Hunger in seinen Augen gese­hen“, diktierte der frühere Braunschweiger erklärte der Sport Bild. Es sei für Kumbela geradezu das "erste Mal", dass er einer Vorbereitung entgegenfiebert.

Ab Freitag markieren die berühmt-berüchtigten leistungsdiagnostischen Tests den Auftakt der Vorbereitung. Diese werden am 19. und 20. Juni in Erlangen über die Bühne gehen. Am Montag steigen die Kleeblättler wieder ins Training ein, zwei Tage später steht in Cadolzburg bereits der erste Härtetest auf dem Programm. Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg soll der Spielvereinigung ab 18 Uhr in einem ersten Vorbereitungsmatch dabei helfen, offenzulegen, woran man in den Wochen danach arbeiten sollte.

In der Folge stehen weitere Testspiele auf dem Programm. Am 27. Juni gastieren die Fürther bei Bezirksligist ATSV Erlangen (16 Uhr), am 30. Juni bei Landesligist Stadeln (18.30 Uhr) und tags darauf beim ASV Zirndorf, der wie die Hugenottenstädter in der Bezirksliga zuhause ist. Am 3. Juli ist der Zweitligist ab 18.30 Uhr beim FC Lichtenfels gefordert.

Drei Tage nach dem Besuch in Oberfranken geht’s für die Spielvereinigung ins Trainingslager. Vom 6. bis 14. Juli bereitet sich das Kleeblatt im Salzburger Land auf die nächste Saison im Unterhaus vor. Quartier beziehen die Fürther in Saalfelden, im Hotel Ritzenhof – am Steinernen Meer.

Keine Kommentare