Kleeblatt-Splitter: Die Pokal-Vorfreude steigt

17.1.2017, 14:00 Uhr
Da wird im Ronhof sogar die Rasenheizung angeworfen: Trainer Janos Radoki lässt am Dienstag im Stadion trainieren.

© Sportfoto Zink / WoZi Da wird im Ronhof sogar die Rasenheizung angeworfen: Trainer Janos Radoki lässt am Dienstag im Stadion trainieren.

Kapitän Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach möchte die bislang enttäuschende Saison mit dem Gewinn des DFB-Pokals retten. "Wir haben eine gute Mannschaft, es ist möglich. Ich sehe uns nicht schlechter als viele andere Mannschaften, die schon mal im Finale standen", sagte Stindl im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Kein Wort über die Spielvereinigung, die am Dienstag, den 7. Februar, im Achtelfinale wartet.


Für die Partie um 20.45 Uhr im Ronhof sind bereits 10.500 Eintrittskarten verkauft. Es sind noch Steh- und Sitzplätze zu haben. Karten für den Lohner-Block sind nicht online bestellbar, sondern nur an den offiziellen Vorverkaufsstellen. Eine davon ist die Geschäftsstelle der Fürther Nachrichten, Rudolf-Breitscheidstraße 19, Fürth.


Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch der Fanclub Franken Power Colmberg im Stadion. Der nach wie vor einzige Fanclub im Landkreis Ansbach feierte fünfjähriges Bestehen und zählt mittlerweile 50 Mitglieder. Sie begleiten ihr Kleeblatt auch zu Auswärtsspielen.


Schwer zu planen ist das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart. Lediglich Gegner FSV Zwickau steht für diesen Freitag fest, Ort und Anstoßzeit aber sind noch unbekannt. Bei den Sachsen ist derzeit laut der Zeitung Freie Presse kein Spiel- und Trainingsbetrieb möglich. Das Wetter verhinderte bislang auch ein Testspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena. Es bleibt spannend.


Dafür darf Trainer Janos Radoki am Dienstag erstmals auf dem Stadionrasen im Ronhof trainieren. Die Rasenheizung wird dafür extra angeworfen. Los geht es um 15 Uhr, erstmals in dieser Vorbereitungsphase steht Taktik auf dem Programm.

Keine Kommentare