Kleeblatt-Test: Vukusic vollstreckt gegen Türken-Team

27.7.2016, 21:04 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat ihre Trainingslager-Testspiel-Trilogie mit einem Teilerfolg beendet. Von Akhisar Belediyespor, in der letzten Süper-Lig-Saison auf Platz 13 notiert, trennten sich die Weiß-Grünen in Salzburg mit einem 2:2-Remis. SpVgg-Coach Stefan Ruthenbeck war nach Abpfiff zufrieden. Vielleicht auch deswegen, weil Ante Vukusic in der 78. Minute nach Vorarbeit von Sercan Sararer abstaubte, die drohende Niederlage abwendete und als Ergebnis ein leistungsgerechtes Unentschieden in den Spielbericht setzte.
1 / 13

Vukusic vollstreckt

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihre Trainingslager-Testspiel-Trilogie mit einem Teilerfolg beendet. Von Akhisar Belediyespor, in der letzten Süper-Lig-Saison auf Platz 13 notiert, trennten sich die Weiß-Grünen in Salzburg mit einem 2:2-Remis. SpVgg-Coach Stefan Ruthenbeck war nach Abpfiff zufrieden. Vielleicht auch deswegen, weil Ante Vukusic in der 78. Minute nach Vorarbeit von Sercan Sararer abstaubte, die drohende Niederlage abwendete und als Ergebnis ein leistungsgerechtes Unentschieden in den Spielbericht setzte. © Sportfoto Zink / MeZi

Im Test gegen den türkischen Erstligisten beorderte Ruthenbeck wieder einmal Probespieler Cabral in die Startformation. Schließlich soll der Schweizer mit kapverdischen Wurzeln zeigen, ob seine Verpflichtung für das Kleeblatt ein Gewinn wäre. Dies gelang dem erfahrenen, aber nicht ganz fitten Zweikämpfer im Mittelfeld trotz vereinzelt guter Aktionen nur teilweise.
2 / 13

Konzentration auf Cabral

Im Test gegen den türkischen Erstligisten beorderte Ruthenbeck wieder einmal Probespieler Cabral in die Startformation. Schließlich soll der Schweizer mit kapverdischen Wurzeln zeigen, ob seine Verpflichtung für das Kleeblatt ein Gewinn wäre. Dies gelang dem erfahrenen, aber nicht ganz fitten Zweikämpfer im Mittelfeld trotz vereinzelt guter Aktionen nur teilweise. © Sportfoto Zink / WoZi

Zwischen den Pfosten bekam Torwart-Youngster Marius Funk eine Bewährungschance. Der 20-Jährige, den man als Nummer drei an den Laubenweg gelotst hat, nutzte diese. Und das, obwohl er sich hier mit Djiby Fall, nein Akhisar-Angreifer Hugo Rodallega auseinandersetzen musste.
3 / 13

Funk-Meldung

Zwischen den Pfosten bekam Torwart-Youngster Marius Funk eine Bewährungschance. Der 20-Jährige, den man als Nummer drei an den Laubenweg gelotst hat, nutzte diese. Und das, obwohl er sich hier mit Djiby Fall, nein Akhisar-Angreifer Hugo Rodallega auseinandersetzen musste. © Sportfoto Zink / MeZi

Der kolumbianische Sturmbulle war nicht der einzige Testspiel-Kontrahent, der mit resoluter Zweikampfführung gegen die Fürther auf sich aufmerksam machte. "Es war ein hartes Spiel", sollte Ruthenbeck nach Abpfiff konstatieren. Zudem war es eine Partie, in der...
4 / 13

Der malträtiert den Marco

Der kolumbianische Sturmbulle war nicht der einzige Testspiel-Kontrahent, der mit resoluter Zweikampfführung gegen die Fürther auf sich aufmerksam machte. "Es war ein hartes Spiel", sollte Ruthenbeck nach Abpfiff konstatieren. Zudem war es eine Partie, in der... © Sportfoto Zink / WoZi

...Zlatko Tripic seine gute Frühform in der ersten Hälfte erneut nachweisen konnte. Der Offensivquirl des Zweitligisten prüfte als erster Kleeblatt-Akteur den Keeper von Belediyespor. Der Norweger initierte auch weitere gelungene Angriffsaktionen des Ruthenbeck-Teams. Und Tripic war es auch...
5 / 13

Tr, Tr,...

...Zlatko Tripic seine gute Frühform in der ersten Hälfte erneut nachweisen konnte. Der Offensivquirl des Zweitligisten prüfte als erster Kleeblatt-Akteur den Keeper von Belediyespor. Der Norweger initierte auch weitere gelungene Angriffsaktionen des Ruthenbeck-Teams. Und Tripic war es auch... © Sportfoto Zink / WoZi

...,der Ende der ersten Hälfte den Elfmeter herausholte, der die Spielvereinigung in Führung setzen sollte. Zuvor hatte...
6 / 13

...Tripic!

...,der Ende der ersten Hälfte den Elfmeter herausholte, der die Spielvereinigung in Führung setzen sollte. Zuvor hatte... © Sportfoto Zink / WoZi

...auch Sebastian Freis eine Chance für das Kleeblatt ausgelassen. Doch in der 39. Minute war der Ball dann drin.
7 / 13

Freis-Fokus

...auch Sebastian Freis eine Chance für das Kleeblatt ausgelassen. Doch in der 39. Minute war der Ball dann drin. © Sportfoto Zink / WoZi

Robert Zulj, den Tripic immer wieder als Anspielpartner gewählt hatte, bewies vom Elfmeterpunkt Nervenstärke und beförderte das Leder mit gekonnter Schusstechnik ziemlich kühl in die Maschen.
8 / 13

Zuljbuchmäßig

Robert Zulj, den Tripic immer wieder als Anspielpartner gewählt hatte, bewies vom Elfmeterpunkt Nervenstärke und beförderte das Leder mit gekonnter Schusstechnik ziemlich kühl in die Maschen. © Sportfoto Zink / WoZi

Und so ging es für Niko Gießelmann mit einer 1:0-Führung in die Pause.
9 / 13

Genau, Gassi!

Und so ging es für Niko Gießelmann mit einer 1:0-Führung in die Pause. © Sportfoto Zink / MeZi

Nach dieser gestaltete sich die Partie zunächst weitgehend höhepunktarm. Doch nach und nach fand der Süper-Lig-Vertreter besser in die Partie und nutzte dies in der 52. und der 68. Minuten zu zwei Treffer. Marius Funk war geschlagen, das Spiel gedreht. Auf einmal führte Akhisar!
10 / 13

Die Türken funken rein

Nach dieser gestaltete sich die Partie zunächst weitgehend höhepunktarm. Doch nach und nach fand der Süper-Lig-Vertreter besser in die Partie und nutzte dies in der 52. und der 68. Minuten zu zwei Treffer. Marius Funk war geschlagen, das Spiel gedreht. Auf einmal führte Akhisar! © Sportfoto Zink / MeZi

Nicolai Rapp, der in einer im Laufe der zweiten Hälfte komplett neuformierten Fürther Elf nach Lufthoheit strebte, und seine weiß-grünen Spielkameraden waren nun gefordert.
11 / 13

Da rappelt's in der Luft

Nicolai Rapp, der in einer im Laufe der zweiten Hälfte komplett neuformierten Fürther Elf nach Lufthoheit strebte, und seine weiß-grünen Spielkameraden waren nun gefordert. © Sportfoto Zink / MeZi

Der aufgerückte Marcel Franke ließ mit einem zu hoch platzierten Kopfball noch die Chance zum Ausgleich aus. Doch dann war Vukusic da und sorgte für das 2:2.
12 / 13

(Ein) Franke

Der aufgerückte Marcel Franke ließ mit einem zu hoch platzierten Kopfball noch die Chance zum Ausgleich aus. Doch dann war Vukusic da und sorgte für das 2:2. © Sportfoto Zink / MeZi

Stefan Ruthenbeck war nach der hart umkämpften Partie vor allem mit der Defensivleistung seiner Schützlinge im ersten Durchgang zufrieden. Sein Fazit nach den in den Tests zuvor offenbarten und nun weitgehend abgestellten Abwehrschwächen: "Alle haben kapiert".
13 / 13

"Alle haben kapiert"

Stefan Ruthenbeck war nach der hart umkämpften Partie vor allem mit der Defensivleistung seiner Schützlinge im ersten Durchgang zufrieden. Sein Fazit nach den in den Tests zuvor offenbarten und nun weitgehend abgestellten Abwehrschwächen: "Alle haben kapiert". © Sportfoto Zink / MeZi

Verwandte Themen