Kleeblatt-Trio auf Tour: Zwischen Manila und Bergisch Gladbach

1.9.2015, 15:18 Uhr
Kleeblatt-Trio auf Tour: Zwischen Manila und Bergisch Gladbach

© Sportfoto Zink / WoZi

Am nächsten Dienstag steht Stephan Schröck im Philippine-Sports-Stadium auf dem Platz. S'Schröckla - Fürths Publikumsliebling - trifft mit der philippinischen Nationalmannschaft dort auf Usbekistan. Die Gastgeber gehen das dritte Qualifikationsspiel optmistisch an: Mit bisher zwei Siegen haben sie in der WM-Quali einen fulminanten Start hingelegt. Usbekistan wartet derweil noch auf den ersten Punkt.

Auch Veton Berisha ist in Sachen Nationalmannschaft unterwegs. Doch für welche Auswahl Norwegens? Diese Frage sorgte rund um Laubenweg zuletzt für Achselzucken. Dem Kleeblatt lag eine Einladung für die A-Nationalmannschaft vor. Auch Berisha ging in den sozialen Medien davon aus, für das Herren-Team seines Heimatlandes zu stürmen. Irritierend wirkte in Fürth dann aber, dass der Kleeblatt-Angreifer doch für die U21 auf Torejagd gehen soll. Am Dienstag war die Verwirrung komplett: Norwegische Medien berichteten, dass Berisha am Dienstag für die Begegnungen am Donnerstag in Bulgarien und am Sonntag zu Hause gegen Kroatien trainierte. Will heißen: mit der A-Nationalmannschaft.

Bei Dominik Schad ist die Sache einfacher: Am Freitag debütiert der Offensiv-Quirl bei der deutschen U19 in Bergisch Gladbach gegen England. Drei Tage später, am Montag, sind Deutschlands Youngster mit Schad in Raalte gegen die Niederlande gefordert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare