Kleeblatt: Tuchel holt Geis nach Mainz

31.5.2013, 15:01 Uhr
Abschied aus Fürth: Johannes Geis schließt sich dem 1. FSV Mainz 05 an.

© Zink Abschied aus Fürth: Johannes Geis schließt sich dem 1. FSV Mainz 05 an.

Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält einen Vierjahresvertrag am Bruchweg. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Wie SpVgg-Präsident Hack erklärte, war es nicht gelungen, Geis langfristig an das Kleeblatt zu binden. "Deswegen sind wir froh, dass es zumindest möglich war, eine für die uns interessante Ablösesumme auszuhandeln.“

Johannes Geis, der in Mainz auf seinen alten Bekannten Nicolai Müller trifft, betont, dass ihm der Wechsel nicht leicht falle. "Ich habe es sehr genossen, im Ronhof zu spielen. Ich möchte mich speziell bei unseren Trainern, Frank Kramer und Ludwig Preis, sowie den Fans für die tolle Unterstützung bedanken. Mainz 05 und besonders Thomas Tuchel haben sich sehr um mich bemüht. Nun freue ich mich, weiter in der 1. Bundesliga lernen zu dürfen.“

Den fränksichen Fußballfans wird Geis noch länger im Gedächtnis bleiben. Am 21. April erzielte der Mittelfeldspieler im Derby gegen den 1. FC Nürnberg den 1:0-Siegtreffer.

 

 

 

 

Verwandte Themen


7 Kommentare