Kleeblatt verpflichtet Torhüter Varvodic

30.9.2014, 16:04 Uhr
Kleeblatt verpflichtet Torhüter Varvodic

© dpa

Wolfgang Hesl, Mark Flekken und Tom Mickel: Mit diesen drei Torhütern wollte die Spielvereinigung in die Saison 2014/15 gehen. Doch es kam anders: Flekken zog sich bereits in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu und Hesl brach sich bei der 0:2-Niederlage in München die Mittelhand. Nach Vereinsangaben kann es sogar sein, dass der Kleeblatt-Kapitän in der Vorrunde gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Bleibt nur noch Tom Mickel.

Die Verantwortlichen mussten also reagieren. Am Dienstag gab die SpVgg Greuther Fürth die Verpflichtung von Miro Varvodic bekannt. Der 25-jährige Torhüter bekommt am Laubenweg einen Vertrag bis Juni 2015. „Miro hat sich zuletzt im Mannschaftstraining beim FC Schalke 04 fit gehalten“, lässt sich Präsident Helmut Hack auf der vereinseigenen Internetseite zitieren. „Nach unseren Recherchen sind wir zuversichtlich, dass wir mit Tom Mickel und Miro Varvodic zwei Torhüter in unseren Reihen haben, die unser Vertrauen genießen.“

Varvodic ist im deutschen Profifußball kein unbeschriebenes Blatt. Von 2008 bis 2012 schnürte der Kroate seine Schuhe für den 1. FC Köln und kam dabei auf insgesamt neun Einsätze in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Groß geworden ist der ehemalige U19-Nationalspieler bei Hajduk Split in Kroatien.

6 Kommentare