Klitschko: "Ich will das, was Joshua hat - den Titel"

26.4.2017, 18:55 Uhr
So saftig wie in Going möchte Wladimir Klitschko, hier beim Training im dort gelegenen Hotel Stanglwirt, auch am Samstag zuschlagen.

© dpa So saftig wie in Going möchte Wladimir Klitschko, hier beim Training im dort gelegenen Hotel Stanglwirt, auch am Samstag zuschlagen.

So gab dies der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister rtl.de vor dem Fight am Samstag (23 Uhr/RTL). Der 41 Jahre alte Ukrainer glaubt, es sei ein Vorteil, dass er der Herausforderer und sein 27-jähriger Gegner der Titelverteidiger ist.

"In dieser Rolle fühle ich mich am wohlsten und kann meine beste Leistung bringen. Wenn du ständig deine Titel verteidigst, ist es noch komplizierter", sagte der ehemalige Weltmeister. "Ich will das, was Joshua hat – den Titel."

Klitschko hatte im November 2015 seine drei WM-Titel im Schwergewicht in seinem bislang letzten Kampf an den Briten Tyson Fury verloren. Der Fight gegen Joshua ist sein 69. Auftritt als Profi und gleichzeitig sein 29. WM-Kampf. Neben Joshuas IBF-Gürtel geht es auch um den vakanten Superchampion-Titel der WBA.

Man kennt sich schon

Der Kampf im Londoner Wembley-Stadion ist ausverkauft. Die Kontrahenten kennen sich bereits aus dem Training – 2014 war Joshua einer von Klitschkos Sparringpartnern. "Diese Erfahrungen werden wir in den Kampf mitnehmen und die Konsequenzen für den eigenen Vorteil daraus ziehen", sagte Klitschko.

Keine Kommentare