Klitschko verteidigt Titel gegen Fury in Düsseldorf

7.7.2015, 12:32 Uhr
Steigt im Oktober wieder in den Ring und setzt seine WM-Gürtel aufs Spiel: Wladimir Klitschko.

© Justin Lane (dpa) Steigt im Oktober wieder in den Ring und setzt seine WM-Gürtel aufs Spiel: Wladimir Klitschko.

Die Einigung zwischen der Klitschko-Seite und den Briten ist erst kurz vor Beginn der offiziellen Versteigerung des Duells gefallen. Anderenfalls hätte sich ein unbeteiligter Promoter den Kampf sichern und an einem Ort seiner Wahl austragen lassen können.

"Unser Angebot ist ziemlich groß. Beide Seiten sind zufrieden", sagte Bönte. Es geht um eine zweistellige Millionen-Börse, die im Verhältnis von 80 zu 20 Prozent zugunsten des Superchampions Klitschko verteilt wird. In Klitschkos siebtem Stadionkampf stehen die Titel der Verbände WBO, WBA und IBF im Schwergewicht auf dem Spiel.

Der 26 Jahre alte Fury hat alle seine 24 Profikämpfe gewonnen, 18 durch K.o. Mit 2,06 Metern ist er acht Zentimeter größer als Klitschko. "Das ist ein Riesenkampf. Er lebt vom Spannungsmoment. Beide sind Knockouter und haben einen ordentlichen Punch", sagte Bönte.

Für Klitschko ist es der 68. Profikampf. 64 hat er gewonnen, 53 durch K.o. Seine letzte Niederlage liegt mehr als elf Jahre zurück. "Wir stehen vor einem neuen langfristigen Vertrag mit RTL. Wladimir wird also noch einige Zeit boxen", betonte Bönte.

Keine Kommentare