Klopp: "Ich bin zurück im Rennen"

8.2.2016, 16:07 Uhr
Jürgen Klopp nach OP: "Werde nicht herumspringen, wenn ich ein paar Löcher in mir habe".

© dpa Jürgen Klopp nach OP: "Werde nicht herumspringen, wenn ich ein paar Löcher in mir habe".

"Ich hatte eine nicht so tolle Nacht, wurde erfolgreich operiert, aber ich fühle mich gut. Ich bin zurück im Rennen", sagte der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer am Montag. Er hatte zuvor wegen einer Blinddarm-Operation das 2:2 der Reds gegen den FC Sunderland an der Anfield Road verpasst.

Bei seiner Rückkehr auf die Bank wird sich der Liverpool-Coach am Dienstag noch etwas einschränken müssen. "Ich bin erfahren genug, um zu wissen, dass ich nicht herumspringen werde, wenn ich ein paar Löcher in mir habe", erklärte er. Einen ruhigen Klopp wird es an der Seitenlinie des Upton Park dennoch nicht geben. "Ich kann nicht ohne Emotionen gewinnen, keine Bange", antwortete der frühere Profi.

Klopp wird Startelf umbauen

Im Kampf um den Einzug ins Pokal-Achtelfinale beim Premier-League-Konkurrenten West Ham wird Klopp wieder seine Startelf umbauen. Allerdings wird es keinen radikalen Jugendstil wie in der Runde zuvor bei der Fast-Blamage gegen den Viertligisten Exeter City geben. "Wir haben jetzt einen Kader von 38 Spielern. Es können wieder andere Profis spielen", sagte der frühere Dortmunder und Mainzer Trainer. Mit Divock Origi, Philippe Coutinho und Daniel Sturridge werden zudem drei Langzeitverletzte wieder im Kader stehen.

Der Sieger tritt in der fünften Pokal-Runde am 21. Februar beim Zweitligisten Blackburn Rovers an.

Keine Kommentare