Knackpunkte gegen Kirchheim: Das ist für die Falcons wichtig

21.11.2018, 06:41 Uhr
Trier war gestern: Die Falcons wollen am Mittwoch den ersten Heimsieg landen.

© Sportfoto Zink / OGo Trier war gestern: Die Falcons wollen am Mittwoch den ersten Heimsieg landen.

 Was bisher geschah: Fünf Spiele dauerte die Auswärtsodyssee der Nürnberg Falcons, am Sonntag debütierten sie dann zum ersten Mal in ihrer neuen Behausung. Zum Auftakt klappte nicht alles reibungslos, was mangels möglicher Generalprobe auch nicht unbedingt zu erwarten war. Doch insgesamt glückte der vermeintliche Blindflug am Airport. Einzig das Ergebnis passte beim klaren 61:81 gegen Trier nicht zum Rahmen.

Wer fehlt: Marvin Omuvwie braucht noch eine Weile wegen seiner Handverletzung, ansonsten ist Nils Haßfurther wegen Innenbandproblemen fraglich.

Alle Augen auf: DaJuan Marquise Graf ist mit 48 Assists der neuntbeste Vorbereite der zweiten Liga. Kirchheims Spielmacher sollten die Falcons gut im Blick haben.

Nebenbei bemerkt: Bei der Premiere im Eventpalast waren 1104 Zuschauer in der Halle, nicht schlecht für den Start. Auch der Vorverkauf für Mittwoch lässt sich laut den Falcons ganz gut an.

Teamcheck: Gegen das Topteam aus Trier konnten die mit vier Siegen aus fünf Auswärtsspielen in die Saison gestarteten Nürnberger auf eigenem Parkett nicht viel ausrichten. Kirchheim hat in der Tabelle nur zwei Punkte weniger als die Gladiators von der Mosel, doch die Chancen auf einen Erfolg dürften größer sein, denn die Gäste kämpfen mit Verletzungssorgen. Deswegen schauen sie sich derzeit auch auf dem Transfermarkt um. Allerdings sind die Knights auswärts noch ungeschlagen und haben in vier Partien vier Siege eingefahren. 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare