Knorpelschaden: Mössmer muss monatelang aussetzen

14.5.2015, 12:28 Uhr
Zwangspause: Jürgen Mössmer, beim FCN als Ordnungshüter eine feste Größe, wird dem Verein vier Monate fehlen.

© dpa Zwangspause: Jürgen Mössmer, beim FCN als Ordnungshüter eine feste Größe, wird dem Verein vier Monate fehlen.

“Ausfallzeit: 4 Monate“, stenografierte der Club am Donnerstag und fügte über den Kurzmitteilungsdienst ein “Gute Besserung, Junior“ dazu. Junior ist der Spitzname von Jürgen Mössmer. Dieser hatte sich dem FCN im Sommer als 14. Neuzugang angeschlossen – und sich im Gegensatz zu manch' anderem Neu-Nürnberger prompt als Stammkraft etabliert.

Empfohlen hatte sich der variabel einsetzbare Ordnungshüter zuvor in Aalen. Für das Ostalb-Team fungierte der 1,82-Meter-Recke in 18 Zweitliga- und 51-Drittligapartien als umsichtiger Verbindungsoffizier zwischen Abwehr und Mittelfeld – auch 2014/15 sorgte er als Noch-Aalener dafür, dass der VfR in Leipzig und gegen St. Pauli ohne Gegentreffer blieb.

Und auch bei seinem neuen Arbeitgeber, dem 1. FC Nürnberg, sollte der gebürtige Reutlinger seine Defensiv-Qualitäten rasch unter Beweis stellen. Mal überzeugte der 26-Jährige, dessen Spitzname auf seine brasilianischen Wurzeln hinweist, in der Innenverteidigung, mal im defensiven Mittelfeld. Auf der Sechs war Mössmer auch beim 1:1-Achtungserfolg in Ingolstadt aktiv.

Auch mit dem Saisonauftakt wird's nichts

Sein 23. Einsatz im Club-Dress, der nach dem kurz zuvor erlittenen Bänderriss im Sprunggelenk etwas überraschend kam, wird sein vorerst letzter bleiben. Am Mittwoch wurde Mössmer in Augsburg operiert. Er wird nicht nur im Saisonfinale, sondern auch zu Beginn der neuen Runde (1. Spieltag: 24-27.Juli) fehlen.

4 Kommentare