Kobe Bryant wollte Dirk Nowitzki nach Los Angeles locken

13.2.2016, 15:04 Uhr
Zwei großartige Sportler, die ein tolles Verhältnis zueinander haben: Kobe Bryant und Dirk Nowitzki.

© dpa Zwei großartige Sportler, die ein tolles Verhältnis zueinander haben: Kobe Bryant und Dirk Nowitzki.

"Obwohl ich wusste, was die Antwort war, habe ich ihn gefragt, ob er nach LA kommen will", sagte der 37 Jahre alte fünfmalige NBA-Champion. "Er antwortete: Dude, ich würde es lieben, mit dir zu spielen, aber Dallas ist meine Heimat und mein Team."

Er habe immer ein tolles Verhältnis zu Nowitzki gehabt, berichtete Bryant. "Wir sind beide Wettkämpfer und waren immer sehr loyal zu unseren Teams." Vor seinem letzten Allstar-Auftritt in der Nacht zum Montag lobte Bryant einen weiteren Deutschen – und auch andere Top-Akteure aus der nordamerikanischen Profiliga sorgten bei der Medienrunde für Gesprächsstoff.

Bryants großes Lob für Schröder

Im vergangenen Jahr hatte Dennis Schröder im Spiel der besten Jungprofis seinen ersten Auftritt beim Allstar-Wochenende. Zukünftig traut Kobe Bryant dem 22 Jahre alten Aufbauspieler auch den Sprung zu den besten Spielern der Liga zu. "Er hat das Potenzial ein Allstar zu sein, definitiv", sagte Bryant.

Verwandte Themen


Keine Kommentare