Köllner: "Dank starker Bank das Spiel noch umgebogen"

25.11.2017, 16:55 Uhr
Lieferte die Vorlage zum 2:2-Ausgleich: Joker Tobias Werner.

© Sportfoto Zink / DaMa Lieferte die Vorlage zum 2:2-Ausgleich: Joker Tobias Werner.

FCN-Trainer Michael Köllner: "Der letzte Ligasieg hier in Braunschweig datiert aus dem Jahre 1968. Daran erkennt man, wie schwer es ist, hier zu gewinnen. Wir haben in den ersten 35 Minuten ein Bombenspiel gemacht, den Gegner kontrolliert und waren passsicher. Die Führung fiel deshalb folgerichtig. Leider kassieren wir unmittelbar danach den Ausgleich. Wir sind dann wieder gut aus der Pause gekommen, leisten uns aber wieder einen Fehler und liegen 1:2 hinten. Danach hat man gesehen, wie wichtig es ist, eine starke Bank zu haben. So haben wir das Spiel noch umgebogen."

Kapitän Hanno Behrens: "Es ist lange her, dass der Club hier gewonnen hat. Umso schöner, dass es uns heute mal wieder gelungen ist. Wir sind sehr gut reingekommen und waren die bessere Mannschaft. Nach der Führung waren wir dann kurz unaufmerksam und kriegen den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es ein Kampfspiel, in dem Braunschweig in Führung geht. Wir kommen aber zurück und sind froh, dass Ishak mit einem schönen Kopfball noch den Siegtreffer macht. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung."

Doppelpacker Mikael Ishak: "Das Spiel war heute schwer, dass wir dann so ein Finish hinlegen, ist natürlich perfekt. Zwei Tore zu machen und zu gewinnen - das ist ein super Gefühl. Dass es das 1000. Zweitliga-Tor war, ist ein schöner Nebeneffekt. Der späte Ausgleich gegen Kiel hat uns sehr geärgert. Man hat heute gemerkt, dass wir es nach dem 1:2 unbedingt noch umbiegen wollten. Schön, dass uns das gelungen ist."


Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht: "Die Mannschaft hat es heute gut gemacht und hat alles versucht. Das war nicht leicht nach den letzten Wochen. Besonders nachdenklich macht mich, dass uns in den letzten Wochen das Glück abhanden gekommen ist, um so ein Spiel mal erfolgreich abzuschließen. Deshalb bin ich heute extrem niedergeschlagen."

25 Kommentare