Köllner: "Sieg des Willens und der Entschlossenheit"

14.8.2017, 21:47 Uhr
Club-Trainer Michael Köllner freute sich über den Sieg, den der FCN "mit viel Leidenschaft nach Hause gebracht" hat.

© Sportfoto Zink / DaMa Club-Trainer Michael Köllner freute sich über den Sieg, den der FCN "mit viel Leidenschaft nach Hause gebracht" hat.

FCN-Coach Michael Köllner: "Es war, wie wir es erwartet hatten: Der MSV hat uns bis zur allerletzten Sekunde gefordert. Man hat zum Schluss schon gemerkt, dass wir eine junge Mannschaft haben und im Umbruch sind. Letztlich war es aber ein Sieg unseres Willens und unserer Entschlossenheit, den wir mit viel Leidenschaft nach Hause gebracht haben. Die Zuschauer hier haben heute ein interessantes Spiel gesehen. Es war eine tolle Atmosphäre. Jetzt sind wir froh und zufrieden, dass wir in die nächste Runde eingezogen sind."

Torschütze Hanno Behrens: "Die erste Hälfte war sehr gut. Wir hatten viel Ballbesitz und haben zwei Tore erzielt. Standards hatten wir vor dem Spiel trainiert. Schön, dass das aufgegangen ist. Wir hätten danach unsere Konter besser ausspielen müssen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein typischer Pokalfight. Duisburg hat die Bälle hoch reingeschlagen. Dass da mal einer einem Duisburger vor die Füße fällt, ist klar. Wir hätten in der letzten halben Stunde für mehr Entlastung sorgen müssen. Die Hauptsache ist aber, dass wir in der zweiten Runde sind."

Vorlagengeber Sebastian Kerk: "Wir sind froh, dass wir in der nächsten Runde stehen. Wir haben über weite Strecken ein ordentliches Spiel abgeliefert, es nur in der letzten halben Stunde etwas aus der Hand gegeben. Da hat es einige Male gebrannt. Auch wenn es nur selten richtig gefährlich wurde, darf es nicht unser Anspruch sein, uns die letzten 30 Minuten hinten reinzustellen und nur zu verteidigen. Aber jetzt ist erstmal nur wichtig, dass wir weiter sind."

Debütant Alexander Fuchs: "Wir freuen uns, dass wir in der nächsten Runde stehen. Duisburg wollte es am Schluss mit aller Macht. Wir haben aber gut verteidigt. Es ist natürlich unglücklich, dass ich nach meiner Einwechslung den Elfmeter verursache. Aus meiner Sicht war es keiner, aber ich lerne aus solchen Situationen. Es ist ein super Gefühl, das erste Pflichtspiel für den Club gemacht zu haben. Und dass wir dabei auch weitergekommen sind, ist umso schöner."


Duisburgs Trainer Ilja Gruev: "Jeder hat gesehen, dass wir unbedingt weiterkommen wollten. Wir sind gut reingekommen und hatten gute Chancen. Wenn wir in Führung gehen, dann kann es anders laufen. Aber Nürnberg steht nicht umsonst ganz vorne in der zweiten Liga. Es ist ärgerlich, dass zwei Standards die Entscheidung gebracht haben. Die Ecken waren aber auch überragend platziert und schwer zu verteidigen. In der zweiten Halbzeit war es ein schöner Pokalfight. Wir haben alles gegeben und waren mit langen Bällen nochmal gefährlich. So war es bis zum Schluss spannend."

8 Kommentare