Köln spielt sich in Karnevalsstimmung - Dresden holt Remis

3.3.2019, 16:05 Uhr
Die Kölner konnten durch Modeste und Drexler erneut jubeln und lassen Ingolstadt so weiter Richtung Abstieg stolpern.

© Matthias Balk / dpa Die Kölner konnten durch Modeste und Drexler erneut jubeln und lassen Ingolstadt so weiter Richtung Abstieg stolpern.

FC Ingolstadt - 1. FC Köln 1:2 (0:1)

Der 1. FC Köln hat sich mit einem abgeklärten Arbeitssieg beim abstiegsbedrohten FC Ingolstadt für Rosenmontag in Partylaune gebracht. Der Spitzenreiter aus der Karnevalshochburg am Rhein löste am Sonntag in der 2. Bundesliga die Aufgabe bei den engagierten Oberbayern mit dem 2:1 nicht spektakulär, aber im Stile eines kommenden Aufsteigers.

Anthony Modeste leitete vor 11.042 Zuschauern im Ingolstädter Sportpark den Kölner Erfolg mit einem verwandelten Foulelfmeter ein (40. Minute). Dominick Drexler erhöhte nach einem Eckball mit einem gekonnten Volleyschuss (59.). In der Nachspielzeit verkürzte Björn Paulsen für die engagierten, aber nicht effektiven Gastgeber.

Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 09 1:0 (1:0)

Das Debüt des neuen Trainers Dimitrios Grammozis beim SV Darmstadt 09 ist misslungen. Der auswärtsschwache Zweitligist verlor am 24. Spieltag bei Arminia Bielefeld 0:1. Fabian Klos erzielte vor 15.011 Zuschauern beim 150. Liga-Einsatz mit seinem 50. Tor in der 40. Minute den entscheidenden Treffer. Bielefeld hat bei 31 Punkten mit dem Kampf um den Klassenverbleib kaum noch etwas zu tun. Der Abstand der "Lilien" auf Relegationsplatz 16 und den MSV Duisburg beträgt sechs Zähler.

Schon vor dem Klos-Tor war Bielefeld am Sonntag überlegen und hatte durch Andreas Voglsammer (19.) eine weitere Großchance. Die Gäste kamen durch Tobias Kempe erst in der 38. Minute zu einem Schuss auf das Arminia-Gehäuse. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel scheiterte Marvin Mehlem für die nun stärker auftretenden Hessen am Pfosten.

Dynamo Dresden - VfL Bochum 2:2 (1:2)

Cristian Fiél hat bei seinem Trainer-Debüt bei der SG Dynamo Dresden einen Sieg knapp verpasst. Die Sachsen mussten sich am Sonntag zu Hause gegen den VfL Bochum mit einem 2:2 zufrieden geben, holten dabei aber einen 0:2-Rückstand auf. Vor 28.153 Zuschauern gingen die Gäste durch Lukas Hinterseer (10. Minute) und Milos Pantovic (14.) früh in Führung. Dresden kam durch Baris Atik (33.) zum Anschlusstreffer, ehe Jannis Nikolaou (59.) ausglich.

Dennoch sind die Dresdner, die zuvor vier von fünf Spiele verloren, das einzige Team der Liga, das im Jahr 2019 noch sieglos ist. Auch für den VfL war es nach vier Niederlagen in Serie zu wenig. Fiél, der von 2010 bis 2015 für Dynamo spielte, war am Donnerstag als Nachfolger des beurlaubten Maik Walpurgis vorgestellt worden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare