Kommt Magath zurück zum 1. FC Nürnberg?

11.10.2013, 00:24 Uhr
Kein Training ohne Medizinbälle: Praktiziert Felix Magath seine Methode bald auch beim 1. FC Nürnberg?

© dpa Kein Training ohne Medizinbälle: Praktiziert Felix Magath seine Methode bald auch beim 1. FC Nürnberg?

Bislang galt der derzeit vereinslose Schweizer Christian Gross als Top-Favorit auf die Nachfolge des am Montag beurlaubten Michael Wiesinger. Außerdem zählten sein Landsmann Marcel Koller, aktuell Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft, sowie der Niederländer Fred Rutten (Vitesse Arnheim) zum engeren Kandidatenkreis.

Wie es aussieht, könnte Bader nun mit Magath ganz heimlich, still und leise einen ganz anderen „dicken Fisch“ geködert haben. Der 60-jährige Ex-Nationalspieler war bereits einmal am Valznerweiher tätig und verfügt seitdem bekanntermaßen über gute Kontakte nach Nürnberg. 1997 übernahm er die aus der Regionalliga aufgestiegenen Franken im Tabellenkeller der 2. Liga und führte sie zurück ins Oberhaus. Nach dem Aufstieg trennten sich aber die Wege sofort wieder, weil der damalige Club-Präsident Michael A. Roth diverse Forderungen des Erfolgstrainers nicht erfüllen wollte.

Magath betreute in der Bundesliga bereits den Hamburger SV, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, den VfB Stuttgart, den FC Bayern München, den FC Schalke 04 sowie zweimal den VfL Wolfsburg. Die „Wölfe“ führte der gebürtige Aschaffenburger 2009 sensationell zur Meisterschaft, mit dem FC Bayern holte er 2005 und 2006 das Double.

56 Kommentare