Köpke spielt international

30.5.2015, 18:31 Uhr
Kennt sich aus mit Trikots: Einst stürmte Pascal Köpke gegen Haching im Club-Dress, nun greift er für die SpVgg an. In Neuseeland wird er sich das Nationalmannschaftstrikot überstreifen.

© Sportfoto Zink Kennt sich aus mit Trikots: Einst stürmte Pascal Köpke gegen Haching im Club-Dress, nun greift er für die SpVgg an. In Neuseeland wird er sich das Nationalmannschaftstrikot überstreifen.

Bundestrainer Frank Wormuth nominierte den Hachinger für die U-20-WM in Neuseeland nach. Weit weg der Heimat kann Pascal Köpke, der für den Münchner Vorortklub in der vergangenen Saison in 31 Spielen elfmal netzte, den Abstieg der Spielvereinigung verarbeiten.

Und der talentierte Angreifer, der sein fußballerisches Rüstzeug von 2003 bis 2013 beim 1. FC Nürnberg erhielt, reist als Vertretung von Tim Kleindienst (Rot-Weiß Erfurt, Außenbandriss) auch äußert motiviert an. "Ich freue mich wahnsinnig, doch noch bei der WM dabei sein zu dürfen. Das wird ein besonderes Highlight", sagt der 19-Jährige, der bei der U20 auf Club-Spieler Niklas Stark treffen wird.

Was für Köpke Junior beim Weltturnier im Kiwiland geht, bleibt abzuwarten. Papa Andi drückt jedenfalls zuhause - in Nürnberg - die Daumen.

Keine Kommentare