Kramer hat wohl ein Auge auf Stuttgarts Rojas geworfen

20.8.2014, 21:33 Uhr
Guckt sich beim VfB Stuttgart um: Kleeblatt Trainer Frank Kramer.

© Sportfoto Zink/WoZi Guckt sich beim VfB Stuttgart um: Kleeblatt Trainer Frank Kramer.

Die Spielvereinigung Greuther Fürth durchkämmt fieberhaft den Transfermarkt. Im Kader des Fußball-Zweitligisten klaffen große Lücken. Doch nur wenn mögliche Zugänge überzeugen, will Präsident Helmut Hack sie in den Laubenweg lotsen. Besonders wichtig sind dabei natürlich die Einschätzungen von Trainer Frank Kramer.

Der tauchte am Mittwochnachmittag auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart auf und sah sich beim Bundesligisten ein paar Spieler in Aktion an. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung steht besonders Marco Rojas im Fokus des Kleeblatt-Trainers. Auch Raphael Holzhauser soll das Interesse der Franken geweckt haben.

Kramer beobachtete aber wohl nicht nur dieses Duo beim Üben. Auf dem Stuttgarter Trainingsplatz stand schließlich auch ein alter Bekannter: Sercan Sararer war 2013 von der Spielvereinigung zum VfB gewechselt, hatte sich beim Bundesligisten aber nie richtig durchsetzen können.

Gleiches gilt für Rojas: Der neuseeländische Offensivspieler, der zu Beginn der Vorbereitung in jedem Testspiel für die Schwaben getroffen, zuletzt aber weit weniger Einsatzzeit erhalten hatte, soll noch verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. In seiner Premierensaison war der 22-Jährige (Vertrag bis 2017) wegen eines Ermüdungsbruchs ohne Bundesliga-Auftritt geblieben. Nun ist er fit. Und vielleicht ein Kandidat für Weiß-Grün.

4 Kommentare