Kramer: "Wir haben wieder etwas zu verlieren"

31.7.2014, 17:44 Uhr
Die Zeit ist reif: Das Kleeblatt startet in die Zweitligasaison.

© Sportfoto Zink / WoZi Die Zeit ist reif: Das Kleeblatt startet in die Zweitligasaison.

Die Vorfreude des Fürther Übungsleiters scheint über das übliche Maß hinauszugehen. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag hob der 42-Jährige vielmehr auf die Herausforderungen der Ruhrpott-Reise ab: "Jetzt können wir wieder klare Lehren aus den Ergebnissen und den Spielen ziehen. Jetzt hat man auch wieder etwas zu verlieren."

Bochum hat  in der Sommerpause einige erfahrene Recken wie Christian Tiffert, Paul Freier oder Marcel Maltritz verloren. Doch nicht nur wegen den berühmt-berüchtigten Motivationskünsten von VfL-Trainer Peter Neururer warnt sein Fürther Kollege: "Bei uns wird nicht alles rund laufen. Dann müssen wir uns straffen und konsequent dagegenhalten."

Personell muss Kramer auf die Neuzugänge Johannes Wurtz (Patellasehnenprobleme) und Zhi-Gin Lam (Schambeinentzündung) sowie Vorjahres-Goalgetter Ilir Azemi (Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten.

An Bord ist ein alter Bekannter, der überdies sein Ehrenamt behält: Wie die Spielvereinigung am Donnerstag offiziell vermeldete, wird Torhüter Wolfgang Hesl genauso wie vorherige Saison wieder die Kapitänsbinde tragen.

 

Am Samstag finden Sie auf nordbayern.de alle Infos und die besten Bilder des Fürther Ausflugs in den Pott.

Keine Kommentare