Kreuzband-Risse steht vor seinem Comeback

30.7.2017, 13:53 Uhr
Ein Ex-Nürnberger schuftet für seine Rückkehr: Marcel Risse wird bald wieder im FC-Trikot auf dem Platz zu sehen sein.

© dpa Ein Ex-Nürnberger schuftet für seine Rückkehr: Marcel Risse wird bald wieder im FC-Trikot auf dem Platz zu sehen sein.

Im Dezember 2016 verlor der FC nicht nur krachend gegen Hoffenheim, sondern beim 0:4 in Sinsheim auch Marcel Risse. Die furchtbare Diagnose lautete Kreuzbandriss!

Bald jedoch kann der Außenbahnakteur mit dem feinen rechten Fuß wieder am Spielbetrieb der Geißböcke teilnehmen. Im Kölner Trainingslager in Kitzbühel nähert sich der 27-Jährige seinem Comeback mit jeder Übungseinheit an. "Bis jetzt läuft es gut, die Muskulatur spielt mit", gibt Risse dem kicker zu Protokoll. Bereits in den Testspielen gegen Bologna und den LASK Linz könnte er dem Spielgerät mit seinen enormen Standard-Skills wieder Effet verleihen.

Dass der Blondschopf, der mit einem herrlichen Freistoß auch das Tor des Jahres 2016 erzielte, für sein jeweiliges Team wichtig ist, weiß man auch in Nürnberg. In der Bundesliga-Spielzeit 2009/10 bereitete der gebürtige Kölner in 20 Liga-Partien sechs Club-Buden vor. In der sich anschließenden Relegation, in welcher der FCN gegen Augsburg seine Erstklassigkeit behauptete, fand seine präzise Freistoßflanke Christian Eigler, der diese im Hinspiel in der Noris zum 1:0-Siegtreffer nutzte. Dass Risse bald also wieder gegen den Ball treten kann, wird daher sicherlich auch einige Interessierte in Nürnberg freuen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare