Kreuzbandriss! Gündogan bleibt das Pech treu

16.12.2016, 12:56 Uhr
Es ist zum Weinen: Ilkay Gündogan muss wiedermal länger pausieren.

© B3590/_Lynne Cameron Es ist zum Weinen: Ilkay Gündogan muss wiedermal länger pausieren.

Diese Meldung tut auch jedem Club-Fan weh! Ilkay Gündogan nutzte sein Talent früher, um das Offensivspiel des FCN ansehnlicher, variabler und erfolgreicher zu machen. Nach zwei Jahren am Neuen Zabo verließ der Hochbegabte die Noris Richtung Dortmund. Sein Wechsel zu ManCity spülte dem am Transfer partizipierenden Club noch einmal Geld in die klammen Kassen.  

Doch nun in die Jetzt-Zeit: Am Mittwochabend musste Gündogan beim 2:0-Heimerfolg der Skyblues gegen Watford kurz vor der Pause verletzungsbedingt vom Platz. Das zuvorgehende Tackling sah gar nicht so böse aus, die Folgen waren es gleichwohl. Dass sein rechtes Knie in Mitleidenschaft gezogen war, merkte der 20-malige deutsche Nationalspieler prompt. Ihm standen bei seiner Auswechslung die Tränen in den Augen.

Verletzungen sind ebenso ein Teil von Gündogans Fußballerleben wie seine überragende technische Qualitität und seine Übersicht.  Die Saison 2013/14 verpasste der Ex-Dortmunder aufgrund einer hartnäckigen Rückenverletzung nahezu komplett - und dadurch konsequenterweise auch die WM in Brasilien. Kurz vor dem nächsten Fußball-Fest, der EM 2016, ließ eine Luxation der Kniescheibe den Mittelfeldstrategen verzweifeln und nicht zum Kontinentalturnier reisen.

Und jetzt auf der Insel? Da sollte alles besser werden. Gündogan wurde bei den von Pep Guardiola trainierten Citizens rasch zum Leistungsträger, ehe er gegen Watford am Mittwoch unter Tränen das Feld verließ.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare