Kühle Nullnummer: Bayern muss im Rückspiel treffen

17.2.2015, 22:39 Uhr
Musste nach 65, Minuten aufgrund einer gelb-roten Karte unter die Dusche: Bayerns Nummer drei Xabi Alonso.

© Kevin Kurek (dpa) Musste nach 65, Minuten aufgrund einer gelb-roten Karte unter die Dusche: Bayerns Nummer drei Xabi Alonso.

Der FC Bayern München hat sich in Unterzahl mit einem torlosen Auswärts-Unentschieden gegen Schachtjor Donezk alle Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League erhalten.

In einem hitzig geführten Kampfspiel in Lwiw sah Xabi Alonso am Dienstag bei seinem 100. Einsatz in der Fußball-Königsklasse in der 66. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Mit zehn Mann rettete sich der Bundesliga-Spitzenreiter über die 90 Minuten und beendete damit vor 35 000 Zuschauern seine außergewöhnliche Ukraine-Mission mit dem Minimalziel. Im Achtelfinal-Rückspiel am 11. März ist gegen den Europa-League-Sieger von 2008 nun allerdings ein Sieg Pflicht für die Münchner.

Verwandte Themen