Kuranyi kommt in den Kraichgau

24.7.2015, 19:19 Uhr
Jetzt ein Hoffenheimer: Kevin Kuranyi wird wieder in der Bundesliga auf Torejagd gehen.

© Juri Koschetkow (dpa) Jetzt ein Hoffenheimer: Kevin Kuranyi wird wieder in der Bundesliga auf Torejagd gehen.

Das teilte der Klub aus dem Kraichgau am Freitagabend mit. „Nach fünf Jahren in Russland bin ich hoch motiviert mich noch einmal in der Bundesliga zu beweisen“, sagte der 33 Jahre alte Stürmer.

Er hatte zuletzt seinen auslaufenden Vertrag bei Dynamo Moskau nicht verlängert und unterschrieb nun einen Einjahresvertrag mit Option. Kuranyi ersetzt Angreifer Sven Schipplock, den die Hoffenheimer kurz zuvor zum Hamburger SV abgaben.

In der Bundesliga war der 52-malige deutsche Auswahlspieler zuvor für den VfB Stuttgart und den FC Schalke 04 aufgelaufen. Kuranyi lobte die „zahlreichen hochveranlagten, jungen Spieler in Hoffenheim“ und will auch außerhalb des Platzes eine wichtige Rolle einnehmen.

„Wir sind in den intensiven Gesprächen mit Kevin nicht nur zur Auffassung gelangt, dass er sich bei uns noch einmal in der Bundesliga beweisen möchte, sondern er auch darauf brennt, mit seiner Persönlichkeit zur Entwicklung unserer jungen Mannschaft beitragen zu können“, sagte Alexander Rosen, TSG-Direktor Profifußball.

Verwandte Themen


Keine Kommentare