Kutschke und Koch klagen gegen den FCN

24.9.2015, 13:42 Uhr
Verklagen den FCN: Stefan Kutschke (links) und Robert Koch

© Sportfoto Zink / DaMa Verklagen den FCN: Stefan Kutschke (links) und Robert Koch

Stefan Kutschke, Neuzugang vom VfL Wolfsburg, der vergangene Spielzeit leihweise für den SC Paderborn auflief, und Robert Koch wurden von Trainer René Weiler vor dem Frankenderby in die U21 abgeschoben. Das wollen sich beide nicht gefallen lassen und klagen nun auf Wiedereingliederung in den Trainingsbetrieb der Profimannschaft. Die erste mündliche Verhandlung vor dem Arbeitsgericht Nürnberg ist laut "Bild" für den 2. Oktober angesetzt.

Die Bilanz Kutschkes in den ersten Monaten beim fränkischen Altmeister liest sich äußerst bescheiden: In Liga und Pokal kommt der baumlange Sachse insgesamt auf nicht einmal 50 Einsatzminuten. Koch kam in der laufenden Spielzeit bei den Profis noch gar nicht zum Zug.

31 Kommentare