Landesmeister unter sich: Bamberg putzt Gmunden

5.9.2016, 10:47 Uhr
Cheftrainer Andrea Trinchieri schwört sein Team nochmal ein. Brose Bamberg überzeugte im zweiten Test.

Cheftrainer Andrea Trinchieri schwört sein Team nochmal ein. Brose Bamberg überzeugte im zweiten Test.

Obwohl Brose-Cheftrainer Andrea Trinchieri auch im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung nach wie vor auf das Nationalspieler-Trio Daniel Theis, Patrick Heckmann und Maodo Lô sowie Leon Radosevic (Aufbautraining nach OP) und Vladimir Veremeenko (Trainingsrückstand) verzichten musste, zeigte der Rest des Teams erneut eine ansprechende Offensivleistung. Als Topscorer standen am Ende Fabien Causeur und Darius Miller mit jeweils zwölf Zählern sowie Janis Strelnieks (11) auf dem Scoreboard.

So gut es auch im Angriff lief, in der Defense offenbarten die Domstädter insbesondere im ersten Durchgang immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten, die die Gmundener geschickt auszunutzen wussten. Daher verliefen die ersten 20 Minuten über weite Strecken ausgeglichen, erst ein 6:0-Lauf tief im zweiten Viertel, initiiert von Louis Olinde, Ali Nikolic und Nicoló Melli, brachte Bamberg zweistellig in Front (38:28). Bis zum Seitenwechsel konnten Miller und Nikolic noch ein paar Punkte zum 44:30 draufpacken.

Darius Miller blieb zu Beginn der zweiten Halbzeit Bambergs spielbestimmender Offensivspieler und da auf der anderen Seite nun auch in der Verteidigung wesentlich besser agiert wurde, wuchs der Vorsprung schnell auf 25 Zähler an. Der vierfache österreichische Champion versuchte in seinem ersten Preseason-Game zwar alles, doch Brose ließ jetzt kaum noch etwas zu. Per Dreier knackte Aleksej Nikolic in der 33. Spielminute die 30-Punkte-Grenze (76:46) und besiegelte damit den Bamberger Sieg.

Mit einem 81:59 im Gepäck machten sich die Mannen um Headcoach Andrea Trinchieri direkt nach Spielschluss weiter auf den Weg nach Folgaria, wo bis Freitag das Sommertrainingslager stattfinden wird. Am Wochenende nimmt Brose Bamberg dann noch an einem Turnier in Trento teil, ehe es Sonntagnacht zurück in die oberfränkische Heimat geht.

Brose Bamberg:

Causeur 12, Melli 8, Zisis 9, Nikolic 8, Staiger, Edwardsson 7, Kulboka, Strelnieks 11, Olinde 2, Harris 7, Miller 12, Kratzer 5, Idbihi

Verwandte Themen


Keine Kommentare