Landkreismeisterschaft für Tennis-Nachwuchs

30.8.2018, 12:07 Uhr
Landkreismeisterschaft für Tennis-Nachwuchs

© Foto: Jürgen Rauh/Zink

Nach 20 Jahren Pause war die Jugendmeisterschaft im Fürther Landkreis 2017 erstmals wieder ausgetragen worden, nun hoffen die Verantwortlichen, dass sie sich wieder im jährlichen Tennis-Terminkalender etabliert. Austragungsorte sind die Tennisanlagen der drei Vereine TSV Ammerndorf, SV Puschendorf und TC Wachendorf. Anna Popp, Mitarbeiterin des Organisationsteams, ist optimistisch: "Aufgrund des letzten Jahres und der positiven Rückmeldung sind wir zuversichtlich, auch dieses Jahr wieder ein Turnier auf die Beine zu stellen, das sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer einen möglichst großen Unterhaltungswert hat."

In den Altersklassen U 8, U 10, U 12, U 14, U 16 und U 18 messen sich die Kontrahenten im K.o.-Modus unabhängig von ihren Leistungsklassen, um am Ende den Sieger zu ermitteln. So können sich auch Spieler mit niedriger Leistungsklasse gegen stärkere Gegner beweisen und auf diese Weise zusätzliche Punkte in der LK-Wertung sammeln.

Erstmals nimmt auch die Altersgruppe U 18 wieder am Turnier teil, nachdem im vorigen Jahr zu wenige Anmeldungen vorlagen. Auch wird erneut versucht, einen Wettkampf der Mädchen ins Programm zu integrieren, der 2017 nicht zustande gekommen war.

Wanderpokal für U 18

Als zusätzlicher Anreiz für noch Unentschlossene stehen attraktive Sachpreise und Medaillen für die Sieger bereit. Zusätzlich gibt es einen für die Altersklasse U 18 bestimmten Wanderpokal, der von Schirmherr und Landrat Matthias Dießl übergeben wird.

ZAnmeldungen werden noch bis Mittwoch, 12. September, auf dem Internetportal Mybigpoint.tennis.de angenommen. Weitere Informationen kann man der Facebookseite "Fürther Tennis Jugend Landkreismeisterschaft" entnehmen.

Keine Kommentare