Laura Siegemund muss bei WTA-Turnier verletzt aufgeben

24.5.2017, 14:32 Uhr
Tennisspielerin Laura Siegemund hat sich kurz vor den French Open beim Turnier in Nürnberg verletzt.

© Sportfoto Zink / JüRa Tennisspielerin Laura Siegemund hat sich kurz vor den French Open beim Turnier in Nürnberg verletzt.

Über zwei Stunden lang hatten sich Laura Siegemund (Stuttgart) und die Tschechin Barbora Krejcikova im ersten Achtelfinale des Tages schon die Bälle um die Ohren geschlagen - und immer noch nicht war der zweite Satz beendet. Mit 6:4 nach 59 Minuten hatte Siegemund den ersten Durchgang gewonnen, nach einer weiteren guten Stunde stand es erst 5:5 im zweiten Satz.

Als die 29-jährige Siegemund wieder einmal einer knallharten Vorhand ihrer Gegnerin an der Grundlinie nachjagte, passierte es: Sie blieb im Sand hängen, knickte weg und hielt sich nach einem Schmerzensschrei sofort das rechte Knie. Das Turnier war für sie beendet, das konnte man gleich sehen.

Etwa 15 Minuten später wurde die Stuttgarterin mit einer dicken Eisbandage am Knie auf einer Trage vom Platz gebracht und ins Krankenhaus zur Untersuchung gefahren. Über die Art und Schwere ihrer Verletzung gab es zunächst keine Informationen.

Siegemund ist schon die zweite Mitfavoritin, die verletzt aus dem Nürnberger Versicherungscup ausscheidet. Schon vor ihrem Auftritt in der ersten Runde hatte sich die Kanadierin Eugenie Bouchard, Siegerin des Turniers 2014, wegen eines dicken Knöchels abgemeldet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare